Mein Hymenopus Maennchen beim fressen einer Terfly. Gerade reingesetzt ins Terra und um den Umzug zu versuessen2-3 Terflys dazu gegeben. Einmal kurz weggeschaut und schon hat er eine am Wickel. Aufgenommen mit einem Samsung Galaxy s2. Bin ja begeisterter Hobbyfotograf aber fuer Schnappschuesse sind die Geraete mittlerweile sehr zu gebrauchen. Klein, handlich und immer dabei.
Gruss Beule
Meine Hymenopus Coronatus
-
-
Hallo Björn,
es sind und bleiben einfach meine Lieblingsmantiden
Wunderschön dein Tier.Liebe Grüße, Tanja
-
Danke, danke!
Ich finde sie auch superschön. Ich finde es schon fast etwas schade, dass sie mit ihrer Adulthäutung die Blütenähnliche Form verlieren.
Diese Mimikri ist schon etwas ganz besonderes. Bei mir wird in geraumer Zukunft ein Terrarium frei 120x60x60. Ich habe schon überlegt, was ich mir dann an Mantiden hole, als alter Terrarieaner würden mich ja wirklich Idolomantis Diabolica reizen. Die Parameter könnte ich bei dem Becken spielend erreichen. Es war ein Wüsten Terra mit ausreichend Befeuerung von oben und weil es ein Glasterrarium ist kann ich bei entsprechenden Bodengrund auch die Feuchtigkeit nach Belieben reduzieren oder erhöhen. Jetzt habe ich nur immer wieder gelesen, dass man pro Tier 75 euro latzen muss. Stimmt das oder ist das übertrieben? Weil wenn ich das Geld für die Tiere ausgebe würde ich bei meiner Ehre gepackt, auch schon versuchen sie miteinander zu verpaaren, da ich auch gelesen habe in verschiedenen Beiträgen, Foren und anderen Infosites, dass man sie in Gruppenhaltung unterbringen kann?Was meint Ihr?
Gruss Beule