Hallo,
ich habe mich ja schon in dem "Das bin ich Teil" vorgestellt und wollte einfach nur nochmals schauen,
ob Ihr erfahrenen Mantidenhalter, dass so in Ordnung findet.
Vorher hatte ich ja keine Gaze an den Decken und Wänden meiner Terras.
Bei den beiden Hymenopus Coronatis war ich an der Decke großzügig und an den Seiten eher sparsam mit der Gaze.
Ich wollte nicht Alles aus dem Terrarium reissen und sie unötig stören, darum habe ich an den Seiten das beklebt, wo ich gut dran kam.
Den Rest beklebe ich dann, vor einem Neubezug oder aber, wenn ich es so reinigen muss.
Bei der großen Hierodula, habe ich die Decke beklebt, der Rest ebenfalls bei Neubezug oder Grundreinigung. Bei dem kleinen Männchen konnte fast Alles sauber beklebt werden, weil das Tier sich freundlicherweise auf einen Ästchen gesetzt hatte, was ich so herausnehmen konnte, dass das für es keinen Stress gemacht hat. Zum bekleben benutzt habe ich Xpress Silikon und selbstklebende Gibsgewebebandgaze. Das Band ist 5cm breit und kann nach dem abschneiden leicht angepappt werden ( richtig selbstklebend ist es nicht ), auf jedenfall hätte ich bedenken, dass es durch die Wärme und Luftfeuchte irgendwann den sittich macht. Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Gruss die Beule