Hallo,
Mein Pseudocreobotra wahlbergii Weibchen hat sich heute adult gehäutet (ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll, oder traurig bin- sie war subadult soooo süß - naja jetzt ist sie schön das ist auch nicht zu verachten ). Zu meiner ersten Frage: Ich ging irgendwie davon aus, dass sie die alte Haut frisst, hat sie aber nicht. Ich habe auch nichts darüber erlesen können. Ich gehe nun davon aus dass ich sie abhängen kann da sie nicht gefressen wird- richtig?
Und die zweite Frage: Direkt neben ihrem Terra steht das des Männchens -noch subadult, sie können sich also durch die Scheibe sehen. Das ging als beide subadult waren auch echt gut. Das Männchen ist(war) extrem Standorttreu und hing immer an einem Ast direkt neben der Scheibe zum anderen Terra. Jaaaa bis...... die Dame sich an eben dieser Scheibe gehäutet hat. Nun irrte das Männchen in heller Panik durch sein Terra. Ich habe jetzt einen schwarzen Tonkarton zwischen die Terras geschoben. Das Männchen ist ein wenig ruhiger, sitzt nun allerdings auf der gegenüberliegenden Seite seines angestammten Platzes(also so weit wie möglich vom anderen Terra entfernt) und wirkt immer noch ein wenig nervös.
-Kennt ihr sowas auch, oder habe ich mir den Mega-Schisser ins Haus geholt?
-Ist schwarzer Karton ok, oder würdet ihr eine andere Farbe empfehlen, oder sogar die Terras auseinander stellen? Allerdings halten einige ihre Tiere ja auch in diesen "Reihenterrarien" gibt es da keine Probleme?
Etwas irritierte Grüße....