Guten Abend
Ich plane gerade die Verpaarung meiner Pseudocreobotra wahlbergii. Das Weibchen hat sich am 10.07. und das Männchen am 17.07. adult gehäutet. Ich möchte sie Ende August verpaaren.
Soooo, ist mein erster Versuch und ich bin entsprechend hippelig. Temperatur hoch, am bestens abends, das Weibchen kugelrund füttern und beobachten ob es Pheromone versprüht- soweit alles klar.
Nun sagen die einen- frei im Zimmer, die anderen das Weibchen zum Männchen ins Terrarium und wieder andere sagen das Männchen direkt hinter das Weibchen setzen wärend dieses frisst.
Nach meiner Beobachtung ist zumindest das Männchen extrem schnell zu stören, also möchte ich es nicht unnötig stressen, das Weibchen auch nicht und abgesehen davon sind die Terrarien nur 20x20x30 und das finde ich zur anschließenden Flucht für das Männchen jetzt doch klein. Meine Idee wäre nun die beiden Terrarien gut auf Temperatur zu bringen, ich dachte so an 35° und beide mit den Öffnungen zu einander drehen und recht nah aneinander stellen, dann ein Moskitonetzt drüber und vielleicht noch eine größere Pflanze mit unter das Netz (also so einen Baldachin), abwarten und Tee trinken....
Oder doch beide raus und das Männchen direkt hinter das Weibchen??
Danke schon mal und einen schönen Abend Euch...