Hiiilfeeee meine Hierodula grandis stirbt !!!

• Also sie ist subadult und seit gesten mittag hing sie relativ tief an der pflkanze sonst ist sie top fit immer zwischen den zweigen geklettert
    und jetzt wirkt sie unbeholfen und versucht vergebens aufzustehen sie liegt mehr auf dem bauch und wirkt unbeholfen zwischen den abdomensegmenten ist ein relativ aufälliges schwarz rötliches muster....kann mir jemand helfen .... das kam ganz aufeinmal so dabei besitz ich sie erst knapp 3 wochen ;(

• Hallo Andre,

mit Deinen bisherigen Angaben ist es leider schwer, eine Aussage zu treffen. Füll bitte den Krankheitssteckbrief aus und poste ihn am besten zusammen mit einem Foto, dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Tristan

“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

• Hallo,

der Krankheitsbrief und ein Foto (wie Tristan bereits meinte und bitte ein aktuelles Bild des toten Tieres) sind auch im Nachhinein noch durchaus für diese Info wichtig.

Obgleich sich einiges an Ahnung in diesem Forum tummelt ist dies auf die Haltung und einiges mehr in und um das Hobby Mantiden bewegend, aber nicht um Ahnung in Form von Hellseherei.