Hallo,
Ich will mir nun auch so ein niedliches Tierchen zulegen und wohne in Leipzig.
das macht leider den Bezug nicht ganz einfach. Na ja jedenfalls war mein Plan natürlich ne Hierodula.
Terrarium ist ziemlich komplett, fehlt eigentlich nur das Tier und was zu mampfen.
Ich hab jetz aber jemanden gefunden der Stagmatoptera biocellata in L2-L3 hat. Sind wohl leider keine Anfängertiere. Ich hab in meinem 30x30x30 Terra (von Exo Terra - also doppelte Belüftung vorhanden) laut Thermometer, welches relativ weit oben an der Seitenwand hängt, wenn der 20w Halogenspot an ist konstant 27-28 Grad und wenns aus ist so 22-23 Grad. Nun les ich dass ich eigentlich auf das analoge Hygrometer verzichten hätte können weil die wohl nix taugen.
Dennoch zeigt das auf selber Höhe wie das Thermometer nach dem Sprühen ca 80% an und geht dann schnell auf ca 50% runter.
Habs vor paar Minuten mal weiter in Richtung Boden gehängt und da stieg es jetzt auf ca 70% hoch.
Wär über Infos über die Art sehr dankbar, hab bisher nur die Infos, dass die wohl Regenwaldbewohner sind und es daher warm, also um die 27 Grad wollen (permanent , oder darfs nachts auch etwas fallen?) und immer hohe Luftfeuchtigkeit (daher der Text oben).
Und wie groß werden die überhaupt?
Wie realistisch schätzt ihr, dass die mir nich gleich eingehen?:)
Danke schonmal
Florian