Ceras (Eich-)Hörnchen-Tagebuch

  • Hallo,


    kann verstehen, dass du das Bild klasse findest, Andrea :love:
    Der Hintergrund zu den Bild ist auch ganz süß. Hab die beiden aus ihrer Schlafbox geholt damit wir sie füttern können. Naja, jedenfalls hatte ich die beiden in der Hand und statt das sie endlich mal aufwachen und essen hat Cera sich Griffin geschnappt und zum Kuscheln missbraucht.


    Grüße Malte

  • Hallo Malte,


    finde auch das BIldchen auf der weißen Decke am schönsten, weil man da einfach am schönsten sieht.............. dass es sich um Eichhörnchen handelt. Schon ne Idee wie lange die bei euch bleiben?


    Gruß Carmen


    P.S. @ Andrea.... eigentlich klar, dieser Kosenamen für deine eigenen NZ, kommt nur jemand der aus einem bestimmten Bundesland kommt nicht gleich drauf....... bei uns endet doch alles mit ..... "le"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    bleiben werden die Beiden bis sie selbständig essen etc. Das wird so mit circa 9-10 Wochen der Fall sein. Wird genau passen, da Anfang Oktober unser Studium beginnt und wir dann die Zeit auch nicht mehr aufbringen können.


    Grüße Malte

  • Hallo,


    heute gibts mal wieder ein Update. Leider sind die Neuhigkeite heute nicht allzu gut ;(
    Ceras linkes Auge ist heller wie das andere. Die Pupille ist ganz milchig. Entweder ist es noch eine Mangelerscheinung von der Kaffemilch der Tierärtztin, die sie vorher versorgt hat oder sie ist blind. Wenn es nur ein Mangel ist dann wird alles mit der Zeit wieder, aber wenn sie wirklich blind sein sollte dann kann sie nicht in die Freiheit ;(


    Grüße Malte

  • Hi, Malte,


    ich bin total verliebt in die Kleinen.
    Meine Kinder haben schon angedeutet, dass sie später auch eine Auffangstation aufmachen möchten :D


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    Tanja: Wenns dann mit deinen beiden soweit ist könnt ihr euch gerne an mich wenden dann kann ich euch ein paar Tipps geben :)
    So, gestern Abend sind mal wieder ein paar schöne Bilder entstanden :)
    Passt Ceras wunderschönes Rot nicht super zu meinen neon-grünen Kissen?
    Griffin hat übrigens einen neuen Spitznamen. Wenn ihr euch das Bild von Griffin anguckt versteht ihr bestimmt warum wir ihn oft liebevoll Wombat nennen oder nicht? :D
    Leider ist das Bild von Griffin zu dunkel und nicht in allzu guter Qualität.


    CIMG6186.JPGCIMG6188.JPGCIMG6193.JPG


    Grüße Malte, Cera & Griffin

  • Hallo Malte,


    schö,dass du weiter berichtest ..hoffe das mit dem AUGE wird wieder...frag mich wie schielende (oder mit so ähnlichen Problmen) Hörnchen in der Natur zurecht kommen? meinst die "fallen" da gleich weg?


    Gruß Carmen


    Deine grünen Kissen......erinnern mich an meine Wandfarbe in der Küche ^^

  • Hallo Carmen,


    nur ein Fünftel bis ein Viertel der Jungtiere wird älter als ein Jahr, behinderte Eichhörnchen haben da natürlich eine noch viel geringere Chance zu überleben. Wie sehr die keinen dadurch eingeschränkt werden und ob sie mit Behinderungen von klein auf so gut klarkommen wie Menschen kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch ist das stereoskopische Sehen für Hörnchen sehr wichtig da sie Entfernungen etc. gut abschätzen können müssen. Bei einseitig Blinden kann es dann natürlich durchaus passieren das sie einen Ast etc. verpassen.
    Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten und ich hoffe natürlich auch dass das mit dem Auge nur eine Mangelerscheinung ist, damit Madame die Freiheit genießen kann.


    Grüße Malte


    Carmen : Ja, das Neongrün ist schon klasse und mein Arbeitszimmer hat
    Wände in genau der Farbe. Bettwäsche, Blümentöpfe etc. strahlen auch in
    dieser Farbe :phat: Passt übrigends super zu Nussbaum.

  • Hallo,


    heute hat Griffin seine erste Nuss geknabbert, naja eher gelutscht :D
    Walnüsse kann er in seinen Händchen sehr gut halten und drehen, mit Haselnüssen hat er noch so seine Probleme. Die sind aber auch einfach so rund, die Haselnüsse. Griffin isst die Nüsse zwar noch nicht, er knabbert Stücke ab und spuckt sie aus, aber das wird. Ich hoffe die Tage bekomme ich mal ein paar gute Bilder beim Nüsse knabbern hin. Griffin wird immer agiler und bleibt nach den Essen auch noch ein bisschen wach um uns auf Trab zu halten, während Cera manchmal beim Essen noch einschläft.


    Grüße Malte

  • Hallo,


    Ja, das hab ich dir ja versprochen. Jedoch ist es momentan schwer ihn zu filmen, da der kleine Quirl noch so viel rumwackelt wenn er auf zwei Beinchen sitzt. Naja momentan sitzt der noch auf seinem ganzen Hinterteil und nicht nur auf den Beinchen :D


    Grüße Malte

  • Moin Malte,


    Bilder und Video sind einfach großartig! Habe dir bei youtube die erste positive Bewertung für das Video verpasst.
    Bei dem tollen Material, dass du da hast - was hälst du davon, den beiden Rackern eine eigene Website zu spendieren?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    an der Stelle melde ich mich dann auch zu Wort.


    @Max: Danke für die positive Bewertung. Das mit der Webseite ist im Prinzip eine super Idee, jedoch ist das schon wieder so viel Arbeit und allzuviel Material haben wir ja auch noch nicht.


    Carmen : Ja, die Nussmischung ist allerdings sehr lecker, klau mir da gerne immer mal ein bisschen :D
    Und nein, die Tiere färben sich im Alter nicht nochmal um.


    Grüße Anna

  • Moin Anna!


    ich muss euch mal ein Kompliment machen. So viel Zeit und Mühe, die ihr in die beiden putzigen Kerlchen investiert, das ist wirklich großartig und bewundernswert! Ein ganz klein wenig neidisch bin ich allerdings auch ... ;)


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo Max,


    die zwei sind richtig knuffig, das kann man nicht abstreiten, und ich kann es auch verstehen wenn du ein bisschen neidisch bist. Jedoch muss ich an der Stelle auch mal erwähnen das die kleinen uns beiden immer mehr auf Trab halten. Cera ist seit heute morgen aktiv am rumhüpfen und rumschreien weil sie es immer noch nicht akzeptiert das sie alle 4 Stunden essen soll. Griffin ist da viel einfacher zu handhaben, der schläft bis man ihn zum essen weckt. Nach den Essen setzt er sich dann vor seine Nüsse knabert da dann so 20-30 Minuten und schläft vor den Nüssen wieder ein. Cera kann nie genug haben und mit Nüssen kann man sie auch noch nicht beschäftigen, die ignoriert sie nämlich gnadenlos.


    Grüße Anna

  • Moin Anna,


    es ist schon um die 30 Jahre her, dass ich in genau dieser Situation war. Und genau deshalb habe ich "Ein ganz klein wenig" geschrieben.
    An die Nerven die es kostet, erinnert man sich aber später nicht mehr. An die schönen Augenblicke schon!
    Euer Video habe ich mir bestimmt schon 5-6x reingezogen :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)