Reptilienbörse Wolnzach am 27.10.2012

• Reptilienbörse Wolnzach am 27.10.2012

Allgemeine Informationen aus dem Internet zu dieser Börse. War von Euch als Besucher oder Aussteller schon mal jemand auf dieser Börse, würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Ich werde zum ersten Mal als Besucher teilnehmen, da es fast um die Ecke von mir ist.

aktueller Termin 27.10.2012

Messeort: Siegelhalle Wolnzach, Sportweg 85283 Wolnzach
    Turnus: halbjährlich

Angebot: Echsen, Schlangen, Schildkröten, Amphibien, Frosch- und Schwanzlurche, Pfeilgiftfrösche, Insekten, Käfer, Heuschrecken, Spinnen, Skorpione, Futtertiere, Zubehör für Terrarianer

Öffnungszeiten: von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr
    Eintrittspreise: Tageskarte: 5,00 EUR
    Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei
    Zutritt: Allgemeines Publikum

Standmiete: Tisch 2,20m x 52 cm: 25,00 EUR
    Stromanschluss: 3,00 EUR
    Kaution: 20,00 EUR
    Alle Preise zzgl. MwSt.

Veranstalter Turtlescorner Günter Peyerl
    Postfach 1114
    84042 Mainburg
    Telefon: +49-8751-3440
    info@sulcatas.de
    www.sulcatas.de

Creobroter gemmatus 1.1.0
    Miomantis binotata 0.1.0
    Popa spurca 0.0.4
    Phyllocrania paradoxa 0.0.4
    Rhombodera fusca 0.0.4
    Sphodromantis gastrica 2.2.0

• Moin,

also ich war letztes Jahr auf der Börse, hab dort einen tollen Baum gefunden und direkt mitgenommen ^^, und konnte ein paar tolle Fotos schiessen (kann man ja net überall).

Allerdings muss ich sagen dass die Halle selbst echt klein, und das Angebot sehr begrenzt ist - so viel wie es laut Beschreibung klingt ist es wirklich nicht... Achja, und die 12°C Raumtemperatur fand ich echt erfrischend!

Letztendlich gab's letztes Jahr nur 3 Stände mit Insekten. Das waren ein Mal ein paar Phyllocrania paradoxa, dann ein paar australische Gespenstschrecken und last but not least Fichte zusammen mit Jack (von denen ich aus zuverlässiger Quelle weiss, dass sie dieses Jahr und auch die Folgejahre dort nicht mehr ausstellen werden).
    Der Rest stellte sich recht unspektakulär aus ein paar Kornnattern, einigen Chamäleons (denen es natürlich gaaaaaar nicht zu kalt war), ein paar wenigen Spinnen & Käfern und nicht zu vergessen zu mindestens 80% aus Zubehör (künstliche Pflanzen, Thermo- & Hygrometer usw) und Futter (Frostfutter sowie Lebendfutter) zusammen. Ein einzelner Stand mit Terrarien hellte das Ganze immerhin ein bisschen auf - die haben SO wenig verkauft, dass einem die Becken im wahrsten Sinne des Wortes hinterher geworfen wurden...

Ich für meinen Teil werd' dort jedenfalls nicht mehr hingehen ;).

-Kraehe

• N'Abend,

Ich könnte mal vorbeischauen, brauche Laufschienen für das neue Schlangen und Gongylus gongylodes Terrarium. Die Kleinen wachsen langsam raus...
    Ich selbst war noch nicht in Wolnzach, da es aber keine Weltreise ist werde ich mit meinem Vater vorbeischauen, schaden kanns ja nicht ^^

Liebe Grüße, Lisa

[Artnamen bitte IMMER ausschreiben! Danke, Regina]

Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.