Hallo,
bin auch im Besitzer des Lucky-Reptile-Super-Fog-Nano.
Der war eigentlich für ein mini-Terrarium gedacht. Der kleine Wasserbehälter dachte ich reicht nach meiner Erfahrung.
Was auffällt, er wird nicht wie die anderen von mir im Besitz befindlichen Nebler mit normalen Strom, sondern mit Niedervolt-Gleichstrom betrieben, in Stecker sitzt ein Netzgerät. Was das bringt, da ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß das Gerät nicht innerhalb des Terrariums zu benützen, weiß ich nicht.
Für mich leider das K.O.-Kriterium: Er hat keine automatische Absschaltung, wenn das Wasser verbraucht ist. Da die Fogger bei mir nicht an der Zeitschaltuhr sitzen sondern an einem Hygrometer, läuft er, wenn die Luftfeuchte im Terrarium zu gering ist und das Wasser im Fogger aufgebraucht ist, einfach weiter. Wie lange er das schafft weiß ich nicht In der Gebrauchsanweisung steht nur, daß wenn das Wasser unterhalb der "Minimum"-Markierung ist das "Gerät ohne Funktion ist"...
Verwendbar nach meiner Erfahrung halt für den optischen Nebeleffekt oder für ein Wüstenterrarium mit Frühnebel nach Zeitschaltuhr. Für ein Tropenterrarium zur Aufrechterhaltung der Luftfeuchte mit Hygrometer bei mir nicht geeignet.
Grüße