Guten Abend zusammen,
Ich habe heute über Google mögliche Foren gesucht, wo ich meinen Nachwuchs anbieten kann. Dies war letztlich der Intention wie ich Eure Gemeinschaft hier gefunden habe, bedeutet jedoch nicht das ich grundsätzlich hier nur den Reibach machen möchte und eine aktive Beteiligung grundsätzlich verneine.
Nun, mein Marktplatz inserat war innerhalb von kürzester Zeit mit dem freundlichen Hinweis auf Eure Regeln gelöscht. Der Grund war das ich nicht die Mindestanzahl von aktiver Beteiligung erreicht habe.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und in manchen auch durchaus aktiv mit Beiträgen. Bedeutet aber nicht das ich unbedingt jede Woche ein Thema eröffne. Es kommt halt drauf an, ob einem das Forum gefällt, ob man grade Themen hat die man gerne teilen möchte, ob man interessante Themen ließt und natürlich ob man auch die Zeit findet sich mit seinem Hobby auseinander zu setzen.
Ehrlich gesagt ist mir Eure Marktplatzregel das man Anzahl X Beiträge in Anzahl X Wochen geschrieben haben muss sehr befremdlich. Klar, jedes Forum wünscht sich aktive Mitglieder, aber so ist das in meinen Augen eher kontra produktiv.
Warum? Zum einen könnten die Mitglieder die Interesse an einer bestimmten Art haben diese schneller angeboten bekommen doch so werden die Angebote sehr eingegrenzt und sind eben nur den Mitgliedern möglich die sehr aktiv sind. Neulinge werden ja von vorne herein ausgeschlossen. Ihr wollt sicherlich die schwarzen Schafe ausschließen, aber das kann man nie völlig erreichen und wäre sicherlich über ein Bewertungssystem oder eine einfache Testanfrage besser zu gewährleisten.
Ich für meinen Teil wollte einfach eine eher selten gehaltene Art anbieten zu einem kleinen Obolus oder einem Tausch und fühle mich gleich bei der ersten Berührung mit diesem Forum etwas unwohl. Ich denke das Aktivität eher erreicht wird wenn man Spaß an einem Forum hat und auch nicht so aktive Mitglieder können sich durchaus sinnvoll einbringen.
So, meinen Ärger bin ich jetzt erst einmal los und nun werde ich erst mal das Forum durchstöbern um mich ein wenig heimeliger zu fühlen.
Liebe Grüße (Kurzform ist ja auch laut Forenregel unzulässig *kopfschüttel*)
Tib