Hallo zusammen,
da ich heute Lust hatte mit der EOS 450D am Makroskop zu fotografieren habe ich noch Hymenopus coronatus L1 abgelichtet.
Die Süßen sind schon ca. 4 Jahre alt und konserviert. Nun mussten sie zum Fotoshooting hinhalten
Hoffe die Bilder gefallen euch?
Hymenopus coronatus L1 fotografiert mit dem Makroskop
-
-
Hallo,
auch schöne Aufnahmen..konserviert macht was her, muß ich schon sagen....fälllt mir dazu was ein wieso gibts es in der Wiki keine " künstlerische Darstellung von Mantiden " Seite
Gruß Carmen
-
Moin Carmen,
vielleicht, weil nicht jeder bereit ist, seine Bilder dafür freizugeben. Die Bilder die dort veröffentlicht werden, werden ja sozusagen Gemeingut (Der Inhalt ist verfügbar unter der Lizenz Creative Commons .Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen..)
Ein paar User habe ich diesbezüglich schon angeschrieben (mache ich auch weiterhin!), aber nicht jeder ist dazu bereit. Die Bilder von Mantis religiosa z.B. hat aber thinkpink spendiert, Danke dafür!Liebe Grüße
Max -
Wie konserviert man Mantiden?
-
-
So sehen also unsere lieben Babys aus ! Einfach nur genial!
Tolle Aufnahmen!! -
Hallo zusammen,
da ich neue Objektive für die Fotografie mit dem Mikroskop bekommen habe, musste ich diese natürlich mal an einer kleinen Nymphe ausprobieren
Deshalb habe ich 2 Detailfotos einer L1 Hymenopus coronatus gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Vielleicht gefallen euch die Bilder?
Viele Grüße
Alex -
Hallo Alex,
das sind mal geniale Bilder. Da kommen die Facettenagen super zur Geltung.
Meinen Kindern würden sie eher etwas Angst einjagen, da es einem Alien doch sehr ähnlich sieht.Liebe Grüße, Tanja
-
Hi Alex,
sehr tolle Bilder - bitte mehr davon
Auch wenns ein wenig vom Thema abweicht, aber wo bzw. wie bewahrt man so etwas Kleines wie eine konservierte L1-Nymphe auf? Ich würde die bestimmt nach 2 Tagen schon nicht mehr finden....
fotostaunende Grüsse,
Kraehe -
Einwandfrei!!!! Genial! Und wenn du uns mit noch mehr Bilder glücklich machen könntest wäre das sehr schön!!!
-
Hallo @ all,
freut mich dass euch die Bilder gefallen.
Viele Grüße
Alex