• hallo,
    Ich muss dringend ausziehen, aber bis dahin muss ich meine Fliegen kühlen. Leider hat die Führung ein kleines problem mit Fliegenpuppen im Kühlschrank. Nun hab ich den Salat und muss schauen wie ich die kühle. Hab mir dann einen thermoelektrischen Minikühlschrank für 50€ bestellt. Wenn das ding halten würde was es verspricht (bis zu 20 Grad unter Umgebungstemperatur) wär das Ding ja super. Es schafft aber nur 15 Grad und ich hab sicher keine 35 grad im Korridor.


    Kennt jemand da eine günstige Lösung?

  • Hi,


    wie siehts aus mit Rückgaberecht? Hol dir doch einfach einen anderen.


    Hast du nen Keller? Dann kannst du die einfach da hinstellen.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Also im Keller bei uns ists eigentlich immer schön warm. Da laufen halt warme Rohre lang.
    Ich teste den nun nochmal über Nacht, ansonsten geb ich den zurück. Ist eh aus dem Internet, da gibts 14 Tage Rückgaberecht. Ich würd mir gern nen andern bestellen nur weis ich leider nicht welchen.

  • Hallo Florian,


    bei den aktuellen Temperaturen, kannst du die Maden draußen an einem schattigen Plätzchen "aussetzen". Ist zwar nicht ganz so gut, wie ein Kühlschrank, schindet aber doch ein paar Tage raus...
    Ansonsten: eine kleine Kühlbox und mit Kühlakkus versehen. Gibt auch elektrische Kühlboxen, da einfach mal in einen Elektrofachmarkt gehen und sich beraten lassen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hilft leider garnicht. Wir hatten heute tagsüber knapp 20 Grad und das seh ich auch am Fliegenbehälter. Kühlakkus müsste ich alle 1-2 Stunden wechseln weil die zwar paar stunden etwas kühlen, aber ausreichend nur recht kurze Zeit lang. Eventuell gehts irgendwann im Dezember mal in der Kammer, aber ich glaub da erfrieren die mir dann relativ schnell auch mal.