Hi!
Ein Bekannter von mir möchte gerne eine adulte Sphodromantis lineola von mir haben. Das Problem ist, dass ich sie ihm nicht bringen kann und er sie nicht abholen kann, weil ich auf Sylt und er in München wohnt
Also müsste ich sie dann wohl oder übel verschicken. Wie stelle ich das am besten an? Die Gottesanbeterin ist 10cm groß!!!
Gruß Leon
Dringend!!! Wie verschicke ich eine adulte Mantis?!
-
-
Hi,
kein Problem! Nimm eine Eisdose oder eine Frsichhaltedose oder ähnliches und lege einen Streifen Klopapier glatt hinein, die Enden sollten aus der Dose herausschauen, die klemmst Du dann mit dem Deckel ein. Da kann sich die Gottesanbeterinn dran festhalten. Dann nimmst Du einen Karton (recht groß bei diesen Temperaturen kann man denn besser isolieren) machst unten eine Schicht zerknülltes Zeitungspapier rein, stellst die Dose mit der Gottesanbeterin rein und stopfst rundherum den Zwischenraum mit zerknülltem Zeitungspapier aus, ebenfalls oben über die dose bis zum kartonrand. Dann zukleben, Paketaufkleber drauf, fertig!Von Päckchenversand rate ich ab, es wird doch recht frisch in der nacht. Die Päckchenmaße sind sehr klein und man kann nicht viel drumherumstopfen. Falls Du hast, kannst Du natürlich auch ein heatpack beilegen.
viele Grüße, andrea
-
Hi Andrea
Danke!!!! -
Hi,
vielleicht solltes Du noch in die Eisdose oder was auch immer ein paar Luftlöcher reinmachen. Das hatte ich vergessen...Viele Grüße, Andrea