Hallo Liebe User,
meine Hierodula membranacea hat sich vor 4 Tagen gehäutet. Seit dem frisst sie nichts mehr und kann sich nirgendswo halten. Nicht einmal an Fliegengaze. Sie lebte vorher in einer Faunabox, welche nur provisorisch angelegt war. Momentan habe ich sie in einer kleinen Schachtel mit FLiegengaze an der Decke und Klopapier an den seiten. Vor länger als 1/2 Wochen hat sie ihr letztes Futter aufgenommen. (Es war ein Heimchen, ja es wurde als Notfutter genutzt , da sich die Heuschrecken und Drosophilas verspätet haben.) Vor und nach der Häutung zu L6 hatte und hat sie sich die braunen Spitzen der Fangarme abgebrochen. In der Faunabox war Korkenzieherweide und ein küstlicher Busch.
Ich kann die Luftfeuchtigkeit und die Themperatur nicht genau sagen, da in der kleinen Schachtel nix angebracht werden kann. Ich sprühe alle 2 Tage und direkt drüber hängt eine Schreibtischlampe mit 30 Watt. Ich hab ihr auch schon zu trinken gegeben und zwar mit einem Wattestäbchen.
Sie hat auch erfolgreich davon getrunken. Das Abdomen ist richtig dünn und sie stellt sich trotzdem dumm an und kann die heuschrecken nicht einmal greifen.
Vlielleicht kann es sein, dass die tarsen der Beine in der Haut stecken geblieben sind?
Da sie sich nurnoch mit den Fangarmen irgendwo hochhangelt. Und sonst überall runterfällt und auf dem Rücken landet.
Ich bitte um Hilfe und viele nutzvolle antworten.
Liebe Grüße
Euer Max