Hallo erstmal,
bin der Phil, habe morgen Geburtstag und habe mir heute schonmal mein Geschenk an mich selbst geholt. Eine Sphodromantis Viridis, samt Terra und allem anderen. Falls es wen interessiert, im diesjährigen Ägypten Urlaub, saß eine wunderschöne G.A. auf meinem Kopf^^ seitdem bin ich total fasziniert von diesen Tieren soviel dazu^^ Foto siehe unten
Nun zu meiner Frage. Mein Terra ist oben komplett vergittert, sprich offen. Es wird nur teilweise durch die Lampe abgedeckt. Entweicht die Luftfeuchtigkeit dadurch so extrem, dass es schlecht ist für das Tier? Ich habe über die Suche und dem einfallsreichen Begriff "Luftfeuchtigkeit" auf die Schnelle nichts gefunden. Falls ich was überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen^^
Warum ich kein Hygrometr habe? Tja, weil der Verkäufer meinte, solange ich den Boden schön feucht halte (Sand-Erde extra für Terras) , passt das schon. Trotzdem würde ich gerne sichergehen.
Ach und noch eine kleine Frage. Die Tierchen leben doch fast ausschliesslich an der Decke oder jedenfalls weiter oben. Wie finden sie die Heimchen? Die hüpfen ja meist untern rum. Oder klettern sie dann doch mal ab? Hab ihr grade zwei kleine mit der Pinzette gegeben, die sie auch sofort verspeist hat, aber das muss ja nicht immer sein.
Vielen Dank schonmal für die Mühen meine vermutlich noch etwas dummen Fragen zu beantworten
Gruß Phil
[Bilder bitte nochmal über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]