Ootheken im Gazeterrarium

• Hallöchen,

hätte mal ne Frage bezüglich der oben genannten Ootheken im Gazeterrarium. Ich hatte es bis jetzt noch nict versucht meine Hübschen ihre Eipakete dort ablegen zu lassen weil ich irgendwie Angst habe das ich die Ootheken nicht abbekomme. Kaputt schneiden möcht ich das Terrarium nicht. Hat da schon irgend jemand Erfahrung mit gemacht? :search: Ich meine an glatten Flächen oder auch Ästen sind sie ja (mit Gefühl natürlich) sogar mit bloßer Hand recht einfach abzulösen aber bei Textiler Gaze???

Ich möchte sie wieder in ihr Gazeterrarium setzen weil sie sich dort sichtlich wohler fühlt. Jetzt in dem Glasbehälter macht sie sich nur die Augen kaputt die arme... ;( und ich merke das die Punkte sie leicht bei der Jagd einschränken, wenn auch nur im geringen Maße.

Danke im vorraus

Sandra

Benenne Deine Schwächen und es werden Deine sein.
    Gib anderen die Schuld an etwas und du gibst ihnen die Macht über Dich!

• Hi Sandra,
    meistens kann man die Ootheken ganz gut von der Gaze ablösen. Einfach mit Gefühl mit den Fingern abpopeln. Klappt aber nicht immer, manchmal werden die Ootheken etwas beschädigt. ist die Gaze so billiges fludderiges Zeug, geht die auch schonmal kaputt.

Viele Grüße, Andrea

• Moin Sandra,

gerade heute habe ich eine Oothek von meiner Oxyopsis gracilis von Glasfibergaze abgelöst. Das ging ohne Probleme, obwohl mir erst auch etwas unwohl zumute war. Ich denke mal, es kommt einfach darauf an, wie weit der Schaummantel durch die Gaze hindurchreicht. Also eher von Fall zu Fall entscheiden, ob man sie abnimmt oder lieber nicht.

Liebe Grüße
    Max

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

• Hallo Sandra,

Probleme mit dem Ablösen wirst du keine bekommen... geht relativ easy.
    Aber eine andere Sache: wenn sie sich an dem Glasterrarium die Augen aufscheuert, stimmt was am Terrarium nicht.

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Zitat

wenn sie sich an dem Glasterrarium die Augen aufscheuert, stimmt was am Terrarium nicht.

...es sei denn, es ist eine Rhombodera. Die scheuern sich auch in 2 Meter-Becken die Augen auf X(

viele Grüße, Andrea

• wenn sie sich an dem Glasterrarium die Augen aufscheuert, stimmt was am Terrarium nicht.

ja ich kann es mir nur so erklären: sie war immer in dem Gazeterrarium, die Maße ich will nicht lügen B/H/T ca.: 45x60x45cm, ein ganz ulkiges Maß aber egal. In dem Glasterrarium ist sie natürlich sehr viel beengter als dort, es gefiel mir selber nicht wirklich aber ich glaube eher es lag daran das das Glasterrarium auf einem Aquarium steht (wegen der Wärme) und daneben die Drosophila (auch wegen der Wärme) so doof eigendlich ist doch klar das sie iheren Schädel gespannt an die Scheibe drückt (dabei habe ich sie jedoch nie beobachtet)

Ich denke einfach das sie die Umstellung nicht so gut fand und deshalb irgendwie weg wollte. Jetzt sitzt sie in ihrem Gazeterrarium und ist sehr viel entspannter und sollte sie von draußen etwas erblicken, kann sie sich an dem weichen Textil nicht die Augen aufscheuern.

Achso vllt. noch wichtig zu erwähnen als ich sie und ihren Bruder bekam (so L4-5) hatten sie schon andeutungen dieser Flecken, so weißlich nicht so schwarz wie sie bei ihr jetzt sind...diese sind niemals vollständig verschwunden.

Liebe Grüße

Die Sandra 8)

Benenne Deine Schwächen und es werden Deine sein.
    Gib anderen die Schuld an etwas und du gibst ihnen die Macht über Dich!