Hallo ,
habe spontan eine Orchideenmantis gekauft, da sie im Angebot war und optisch mir sehr gefallen hat ! Nachdem kaufen hab ich sie sehr dumm transportiert -.- Es war abends und sehr kal und ich bin zu fuß nach hause gegangen, da der Bus erst in einer halben stunde kam ! Dann als nach etwa 20 minuten zuhause war habe ich gesehen das die mantis "tod" auf den Verpackungsboden lag. Doch innerhalb 5 minuten ist sie wieder aufgestanden, als hätte sie ein niekerchen gemacht Oo.... Sie schaut nach 2 tagen eigentlich sehr gesund aus, nur ich weiss nicht wie ich das tier füttern und halten soll. Ich hab ihr schon Kleine grillen angeboten , aber sie isst das nicht ! Sollte ich doch lieber Fliegen kaufen ? Sie isst schon seit 2 tagen nichts ! Ausserdem brauche informationen wie ich das terrarium gestalten soll- Mein Terra ist a=30 b=20 höhe = 40 cm. Ist das ok ?
Wv geld sollte ich für die inneneinrichtung bei seite legen ? reichen 20 euro investition für die dekoration o.Ä ??
Danke im voraus
Achja bevor ich es vergesse ? ist meien Mantis eine männliche oder weibliche und wie alt ist sie ungefähr ??
Sie oder er ist etwa3,4 cm lang !