Update:
So, bin jetzt fertig mit den Bastelarbeiten. Also, der Regalboden ist eine Hohlkammerkonstruktion. Er besteht aus ca. 3 mm MDF-Platten oben und unten und hat Spanplattenstege zur Versteifung im inneren. Ich habe diesen Regalboden (800x250x40 mm) von der Unterseite mit 65 mm Löchern versehen (Lochsäge) und oben, damit die Wärme besser weg kann, mit 78 mm Löchern.
An den Rändern habe ich 4 kleine Haken eingeschraubt, in die Stege des Regalbodens (zwei pro Seite). Dann habe ich mir aus der Rasentrimmer-Nylonschnur wieder die Abspannungen bzw. Aufhängungen gemacht. Diesmal habe ich nicht geknotet, sondern habe Quetschhülsen aus dem Angelbedarf verwendet. es gibt sehr große für das Big Game Fishing (auf Haie, Thune und Marline). Ich hatte diese noch mit der entsprechenden Quetschzange liegen, weil ich mir da Deckenaufhängungen für Orchideen gebastelt habe.
Die so gefertigten Ösen-Enden der Aufhängung habe ich dann eingehängt. Die Schnüre habe ich etwas länger gelassen und durch Lüsterklemmen gezogen. Die Lüsterklemmen habe ich durch das Loch an den Haken im Regal "aufgespießt". Mit einem Schraubendreher bzw. Phasenprüfer habe ich dann die richtigen Schnurlängen eingestellt, dass die Lampe gerade hängt. Das Ergebnis könnt ihr im Anhang sehen.
Was mir jetzt nicht gefällt: ich habe mit leider für einen schwarzen Regalboden entschieden. Ich dachte er wäre matt. Als die folie runter war, habe ich gesehen, dass der hochglanz-schwarz ist. Nach 1/2 Tag kann man jetzt schon jeden Krümel darauf sehen. Ich hätte den Boden doch lieber in Walnuss kaufen sollen.
Ich muss mir für die Oberseite noch eine schöne Verkleidung einfallen lassen. Die blanken Löchen sehen nicht so toll aus. ich darf bloß die Luftzirkulation nicht einschränken, weil die Geschichte dann wieder zu heiß wird. Bei den fertigen Lampen waren jede Menge Warnhinweise zur Befestigung der Lampen angegeben.