Wie sieht das Kotverhalten aus?

• Hallo, meine Hierodula aus Griechenland (wenn es überhaupt eine ist) scheint ihre Verdauungsextremente durch meine Gaze in der Wohnung zu verteilen bis über 20-30cm, ist das ein normales Kot absetzen.

[Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]

Mit freundlichem Gruß
    Klaus

Bin ein echter Berliner, da kiekste wa.

• Hi,

sieht mir eher nach einer Sphodromantis aus, wusste gar nicht dass es die in Griechenland gibt ?!

Das ist ziemlich ungewöhnlich, wie genau sieht den ihr Kot aus? Denn eigentlich sind das kleine Kugeln, die einfach fallen gelassen werden. Sicher, dass es ihr Kot ist? Wie hältst du sie denn (Temperatur, Terrarium etc.)

Lieben Gruß,
    Levin

Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

• Im Foto ist sie auch so benannt (Sphodromantis spec),
    in einem 25x35x50 Gaze und eine LSR drüber,
    habe keine Temperatur-Daten, da sie direkt unter der Leuchte sitzt wird es so 25-30°C haben.
    Ich habe schon gelesen das sie erbrechen können aus einem Grund der mir jetzt nicht mehr einfällt.
    http://www.fotos-hochladen.net…odromantisswzb6oqv4jx.jpg
    Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pauli ()

• Hi,

dann check ich nicht wieso du sie dann Hierodula nennst :)

Ich weiß leider nicht wie warm so eine LSR wird, aber wenn du meinst, dass es 25-30° sind, dann reicht es.

Was fütterst du denn?

Lieben Gruß,
    Levin

Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

• Hallo,

Zitat

habe keine Temperatur-Daten, da sie direkt unter der Leuchte sitzt wird es so 25-30°C haben

ich würde es mal nachmessen, man verschätzt sich sehr schnell mal. Wieviel Watt hat denn deine Röhre, sooooviel an Wärme bringen die doch nicht und dein Terrarium ist ja nicht grad klein .

Gruß Carmen

• Habe jetzt mal mit Analogem Thermometer gemessen, und es sind 30°C direkt darunter.
    Aber nur für 4 Stunden am Tag, sonnst sind es 23°C durch die angrenzenden Terrarien der Phelsumen und Wohnraumtemperatur.
    Meine Hierodula membranacea hat die gleichen Bedingungen nur etwas feuchter durch den regelmäßig besprühten Bodengrund.
    Zu Futtern bekommen sie wie beschrieben im Vorstellungsbeitrag.
    Gruß Klaus

• Hi,

also ich weiß nicht wirklich woran das liegen kann, bist du hundert pro sicher dass es von ihr kommt? Oder WIE es von ihr kommt? Und wie oft?

4 Stunden Beleuchtung sind ziemlich wenig, immerhin sind Gottesanbeterinnen lichthungrige Tiere. Außerdem sind sie wechselwarm und benötigen Wärme zur Verdauung.
    Vielleicht einfach Mal die Lampe 10-12h anlassen, und schauen obs sich bessert.

Lieben Gruß,
    Levin

Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx