Neues Hobby Nähen

• Hallo Ihr lieben,
    ich habe seit einiger Zeit ein neues Hobby beziehungsweise eine neue Leidenschaft in mir entdeckt. Ich finde Spaß daran zu nähen :) Habe schon einige schöne Kissenbezüge und kleine Deko-Figuren gemacht. Und die kalten Herbsttage laden ja geradezu dazu ein daheim zu bleiben und gemütlich etwas zu nähen. Nur leider brauche ich unbedingt eine neue Nähmaschine und wollte hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß wo man sowas am besten bekommt. Wollte jetzt nicht großartig rumreisen, sondern einfach was im Internet bestellen. Habe mich hier schonmal umgeschaut: Nähmaschinen, Stickmaschinen und Zubehör | Singer 160 Limited Edition | Günstig online einkaufen. Kennt sich hier jemand mit solchen Maschinen aus und kann mir sagen, worauf ich da achten muss? Habe nämlich überhaupt keinen Plan, was die alles können muss. Kann für den Kauf auch nur maximal 200€ locker machen. Wenn jemand Ahnung hat dann bitte schreiben und vielleicht kann man sich ja auch mal generell zu dem Thema austauschen :)

Danke und viele liebe Grüße!

[Link entfernt]

• Hallo Michael,

da hast du dir ganz sicher ein sehr entspannendes hobby für die langen kalten Winterabende ausgesucht. Immer wieder schön wenn mann neue Leidenschaften entdeckt...

Dein budget ist sicher etwas knapp bemessen, aber als Anfänger brauchst natürlich auch keine Maschine mit alszuviel schnickschnack. Bekommen kannst du die am besten in einem Nähmschinenfachgeschäft, da werden auch Anfänger gut beraten. Ich würde dir dringend empfehlen, die Maschine an Ort und Stelle auszuprobieren, weil sich doch jede Maschine anders anläßt und bedienen läßt.... nicht dass du nachher entäuscht und unzufrieden wirst.

Gruß carmen

• Hallo,
    versuch dein Glück mal ebay! Dort hatten wir vor zwei Jahren eine gebrauchte Pfaff Hobby für ich glaub 60€ ersteigert, die auch super in Schuss ist! Ansonsten bieten auch die Discounter immer wieder mal, hochwertigere Maschienen an.

Grüßle, Maggy

Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1

(rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

• Danke für eure Tipps :) Ebay ist ne super Idee, da ist dann nur leider das an Ort und Stelle ausprobieren, was cawi empfiehlt nicht drin. Ich denke mal, ich werde mir einfach eine zu Weihnachten wünschen, dass habe ich den Stress nicht :D