Abend,
ja, bei ausreichender Fütterung verändert sich die Färbung der Weibchen nach ca. 10 Tagen zunehmend in ein kräftiges Gelb bis Gelb-orange. Einzelne Weibchen färben sich später nach gelb-grün um.
Seit einem Jahr läuft bei mir nur noch das große Becken, deshalb halte ich meine Tiere zwangsläufig in allen Stadien zusammen. Farne werden vorallem von den Larven ganz gerne bevölkert. Ursprünglich hatte ich nur zwei am Boden gepflanzt, mittlerweile gehen sie überall auf, an den Stämmen sogar andere Arten, deren Sporen ich scheinbar mit den Orchideen eingeschleppt hatte...
Unter den richtigen Haltebedingungen läuft auch die Art ohne Probleme, aber sie verzeiht blöderweise keine Fehler, vorallem wenn etwas am Dreier-Gespann Temperatur-Luftfeuchtigkeit-Belüftung nicht passt. Ansonsten blieben neben zu kleinen Behältern, Verhungern, Verdursten oder Kannibalismus ja nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, warum die Tiere unfreiwillig den Löffel abgeben...
Wenn man nur wenige Larven bekommen konnte und schließlich keine Paare für eine Zucht übrig bleiben, ist immer Mist. In dem Fall handelt es sich wohl eher um ein "Blöd-gelaufen", ohne dass man es hätte ändern können... Wer aber seine Tiere verkauft, bevor er weiß, ob die nächste Generation gesichert ist, ist selber schuld... Aber kann sich ja dann von dem Geld neue kaufen...
Viele Grüße,
Jürgen