Hi,
och ich kann mir vorstellen das die nächste Generation recht fix den Preis von Hymenopus hatt. Ganz normal bei der Nachfrage die die jetztige Generation hatte.
Glg Simon
Hi,
och ich kann mir vorstellen das die nächste Generation recht fix den Preis von Hymenopus hatt. Ganz normal bei der Nachfrage die die jetztige Generation hatte.
Glg Simon
Kanns kaum erwarten das meine Adult werden
Tolle Fotos!!!!
Wow, wunderschöne Tier und fantastische Fotos
Dankeschön
Langsam wirds mit der neuen Kamera
Glg Simon
Nachdem meine 3. Oothek jetzt schlüpft, dachte ich, ich teile mal meinen Erfolg mit euch😁
Sehr hübsch.
Wir habens leider verbockt, wünsch aber dir weiterhin viel Erfolg mit den Tieren.
Glg Simon
Oh das tut mir Leid.
Hab leider auch nurnoch eine adulte Dame weil die bei mir irgendwie in adult probleme gemacht haben...
Naja hoffentlich ist jetzt die nächste Generation gesichert
Hymenopus laufen bei mir ja auch super, also sollten die Helvias hoffentlich auch klappen!
Grüße
Jones
Moin..
Naja, was heißt "verbockt".
Wir hatten 20 Tiere bekommen, und innerhalb der ersten 2 oder 3 Nächte nach Erhalt sind 15 davon tot in ihren Bechern gelegen. Futter gabs, Parameter passten - weiß der Teufel.
Die restlichen 3.2 wurden adult und verpaart.
Die Mädels zwar recht flott nach Adulthäutung, da die Männer leider einfach früher adult wurden. Vielleicht war das dann der Fehler, laut Erfahrungsberichten vom Rönisch macht er das aber offenbar öfter und es klappt immer - darauf hamma uns halt verlassen. Die Männchen warn jedenfalls bei beiden Weibern schnell aufgesprungen und haben ihr Werk getan.
Blöderweise hat dann nur Weib 1 genau 1 Oothek gelegt, die halt nicht geschlüpft ist. Sie ist auch recht jung verstorben.
Weib 2 hat nicht gelegt, sondern sich nur die Plauze fett gefressen bis sie irgendwann ihrer Schwester gefolgt ist.
Andere würden bei so einem Hergang gleich wieder "Inzucht" schreien. Die Tiere warn aber aus nem recht jungen Import, daher: Nö sicher nicht.
Von "verbocken" würd ich da auch nicht sprechen, ich mein, was sollst auch machen außer Parameter kontrollieren und füttern?
Da die Helvia aber eh "meins" gewesen wären - mir dieser Riesenausfall gleich zu beginn aber, auf gut bayerisch gsagt, "das Kraut ausgschüttet hat" - gibts bei uns jetz' keine Orchideen mehr.
-Kraehe
Die restlichen 3.2 wurden adult und verpaart.
Die Mädels zwar recht flott nach Adulthäutung, da die Männer leider einfach früher adult wurden. Vielleicht war das dann der Fehler, laut Erfahrungsberichten vom Rönisch macht er das aber offenbar öfter und es klappt immer - darauf hamma uns halt verlassen. Die Männchen warn jedenfalls bei beiden Weibern schnell aufgesprungen und haben ihr Werk getan.
Also ich hab meine auch nach einer woche verpaart. Hat alles funktioniert.
Manchmal steckt man nicht drin😅
Hab ich jetzt bei 2-3 anderen arten auch so gehabt....
Meine sind ja auch von Thomas, also echt komisch warum es bei euch ohne ersichtlichen grund so gelaufen ist😕