Moin,
Hat irgendjemand Tipps, wie man am besten Deroplatys lobata verpaart, denn ich gebs langsam auf ._.
Im Internet hab ich gelesen,dass das Weibchen den Männchen während der Paarungszeit, solange sie noch nicht verpaart wurde, eher freundlich gesinnt sein würde, aber mein Weibchen geht sogar so weit, dass das Männchen nichma zu ihr kommen muss. Wenn sich ein Männchen durch Bewegungen, müssen nichma viele sein, bemerkbar macht, ist sie sofort da und sie ist da alles andere als zimperlich. Ich hatte jetz cshon 3 Versuche, mit jeweils ca. ner Woche zwischen. Beim 1. Versuch(Weibchen 4 Wochen Adult) hat sie mir in die Hand gehackt, da konnte ich das Männchen grad noch so retten, beim 2.(5 Wochen) war alles zu spät und beim 3.(6 Wochen da konnte ich am tag zuvor sehen, wie sie Pheromone versprüht) konnt ich das Männchen noch vor dem schlimmsten bewahren. Ihm fehlt jetz ein Bein und einer der Fangarme scheint nichmehr ganz zu funktionieren, also er öffnet ihn nichmehr.
Meine Männchen wirken allgemein eher desinteressiert und bleiben, wenn sie sie sehen nur stehen um nich aufzufallen. Nach ner weile fangen sie dann auch wieder an zu laufen, is also nich so, dass sie sich auf die Paarung vorbereiten und vorsichtig sind.(Was ich jedes mal hoffte ._.)
So jetz hab ich noch ein intaktes Männchen und ich weiß nichmehr weiter, schließlich leben die ja auch nich ewig und als Futter soll er natürlich auch nich enden ._.
Grüße Blubb0r