Idolomantis Diabolica

• Moin ihr lieben ! Habe gerad ein unfassbaren Anruf bekommen.Ein freund von mir hatt schon seit 9 monaten die Idolomantis.Er hat c.a 30 Tiere gehabt , und 23 sind ausgewacksen.Die tiere bekamm er zufällig. Er kennt sich damit Überhaupt nicht aus und hat die tiere bei unter 25Grad gehalten. Er hielt es nichtmal für nòtig sich ein Haltungsbericht , oder was änliches anzugucken. Die Luftfeuchtigkeit hatt er in den9Monaten nicht einmal überprüft, und trotzdem haben so viele tiere überlebt. Jetzt vor der verpaarung dachte er "ruf ich sigi mal an ".Wir haben biss jetzt 12 weibchen verpaart ,wo ich es genau beobachten konnte.Was für ein Verbrechen er begann hat ,habe ich ihn eindeutig klar gemacht .Er möchte sich auch(leider)weiterhin um die Tiere kümmern.Ich weiß nicht wie es weiter gehn soll(er ja sowieso nicht). Was sagt ihr?Endere ich die Temperatur und Luffeuchtigkeit kurz vor der Eiablage? und wie mache ich das im demfall mit dem oothek (Temperatur).Die Eier sind ja bei gleichen Temperaturen(25Grad) im Terrarium (im Mutterleib).Denke mal das die Tiere sowieso zeugungsunfähig sind .Aber vielelicht auch nicht. Überhaupt sagt mann das Idolomantis nicht viel verzeihen was ja in dem fall nicht so richtig stimmt.Ich züchte die Diabolica auch und weiß langsam worauf es ankommt. Doch damit wusste ich jetzt nicht mit umzugehen . bitte schreibt mir keine Haltungsberichte .Grüße sigi

• Hallo Siggi,

wie zum Teufel kommt man zuuufällig an 30 Idolmantis Diabolicas? seltsame Geschichte... :)

So ganz schlau werd ich aus deinem post nicht. Du sprichst auf der einen Seite von einem Verbechen wenn er die Tiere nicht artgerecht hält... machst aber noch ne Menge Nachzuchten mit :( klingt nach schnell verdienter Kohle mit den Nachzuchten :)

Zitat

Er kennt sich damit Überhaupt nicht aus und hat die tiere bei unter 25Grad gehalten. Er hielt es nichtmal für nòtig sich ein Haltungsbericht , oder was änliches anzugucken. Die Luftfeuchtigkeit hatt er in den9Monaten nicht einmal überprüft, und trotzdem haben so viele tiere überlebt

klingt so wie alles ganz easy...dann wird er doch den Rest auch hinbekommen :modo:

hm....

Gruß

• Das möchte ich klar gestellt haben ! ich kenne ihn kaum er hatt die Tiere blöderweise vererbt bekommen, und das ist kein schöner anlass. Ich habe früher mit seinem jüngeren bruder gezüchtet. Ich hoffe jemand hatt meine Frage verstanden,und kritisiert nicht nur meine Frage(was, wie es aus sieht immer erst gemacht wird auf diesem Forum).Kann mann nicht einfach mal jemanden helfen und ihm vieleicht auch weiterhelfen.Das macht hier langsam kein spass mehr.die Hauptsache erstmal irgendwas schreiben nä? :nono:

• Hallo Siggi,

Zitat

Wir haben biss jetzt 12 weibchen verpaart

ich war die einzige Userin die bislang diese Vorhaben deines "Bekannten" in Frage gestellt hat.... allein auf deine Aussage hin, dass du seine Haltung SELBER in Frage stellst und trotzdem nachgezogen wird.

Angedacht war das ganz einfach...erstmal Haltungsbedingungen abgleichen und dann vermehren, weil von 14 Weibern gibts dann auch mal nicht wenig Nachzuchten, sollte man sich dann schon etwas eingelesen haben in das Thema,oder seh ich dsa jetzt falsch?

Also... dann bin ich diejenige die dein Zorn aufgeschürt hat und nicht DAS FORUM :)

Gruß

• Zitat

und kritisiert nicht nur meine Frage(was, wie es aus sieht immer erst gemacht wird auf diesem Forum).Kann mann nicht einfach mal jemanden helfen und ihm vieleicht auch weiterhelfen

Kann man, wenn man lesbare Beiträge verfasst und ordentliche Fragen stellt. Ich für meinen Teil habe keine Lust, dieses Wirrwarr von Geschreibsel aufzudröseln, dann ewig lange Antworten zu verfassen, wenn Du doch schon schreibst, Du willst KEINE Haltungberichte... Brauchst Du ja wohl auch nicht, da Du ja schon erfolgreich züchtest. Aber warum postest Du das dann hier?

Zitat

die Hauptsache erstmal irgendwas schreiben nä? :nono:

Genau! Fass dich mal an die eigene Nase!

Regina hat Dich bereits gebeten, Dir etwas mehr Mühe zu geben. Wenn Du das nicht tust, dann wundere Dich nicht, wenn du kaum Antworten bekommst. So viel Geduld wie Carmen hat hier nicht jeder...

Gruß, Andrea