• Hallo,


    so nachdem einer meiner Ableger genötigt hat zu stalken :D habe ich mich bei facebook angemeldet. Ich habe keine Ahung wie das Ding funzt...auch wenn die liebe Anna schon Nachhilfe leistet.


    Ist auch nicht weiters wichtig ...was ich dort wollte habe ich gesehn und gut.


    SO, nun wundert mich doch ganz heftig...was dieses System so alles rausfindet !!!! da erscheint doch diese Anzeige "diese Mensche könnten sie kennen " oder so :)


    meisten irgendwelche Grinser die ich noch nie in meinem Leben sah, habe ich auch nicht weiters beachtet. WARUM erscheinen nun plötzlich Verwandtschaften die am Ende vom Land wohnen mit denen ich einmal in fünf Jahren was zutun habe....habe als Kontaktvorschlag X(


    ich komm mitr "dodal" überwacht vor von diesem Sytem.....


    Also " büdde" erklärt mir dass doch mal EINER


    Gruß Carmen


    P.S. das Feld ...wo haletn sie sich gerade auf...macht mich echt nicht ruhiger.

  • Hallo Carmen,


    da hast Du wieder mal was losgetreten. Facebook ist der schlimmste Datensammler überhaupt. Viele synchronisieren ihr ganzes Telefonbuch inklusive Emailadressen und Postadressen mit Facebook. Andere lassen sogar ihren gesamten Emailverkehr von Facebook überwachen; Freundefinder schimpft sich das dann. Da ist sowas nicht verwunderlich. Ich will nicht wissen, was die alles über mich wissen, obwohl ich dort garnicht angemeldet bin.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Juergen,


    komm mir auch schon vor .......als ob ich meine seele an den Teufel verkauft haette :wacko: schon gespenstisch das Ganze. da habe ich meine Neugierde teuer verkauft.
    Dabei gings nurum ein paar Bilder ......



    Gruss Carmen


    P.S. je oller.....


    @ Tristan....das ist schon verrueckt...dass mir da Leute angzeigt werden die ich kenne, aber nix mit meinem Nachnamen zutun haben.....und sogar Leute die im Familiennamen Berufsstaende von Familienangehoerigen haben.....und das nicht nur einmal.....das kommst dir vor als obde nun ne Knopf im Ohr hast zur Ortung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • moinsens



    Also das kommt daher das du dort sicherlich ein zwei freunde hast und die sind mit anderen freunden befreundet



    quasi du hast heiko und uwe als freunde bei facebock und die haben beide die rita als freundin dan denkt sich facebock du kannst die rita auch kennen

    Bestand derzeit:


    Idolomantis diabolica 0.1
    Hymenopus coronatus 0.1
    Parasphendale agrionina 0.2


    Extatosoma tiaratum 1.1
    Sungaya inexpectata 1.1


    Rhampholeon acuminatus 0.0.1

  • Hey Carmen,


    also ich muss ja sagen.... Facebook, da hattest Du ja ne tolle Idee :crazy:
    Ich hatte mal 'nen Account, der war grade mal ein paar Stunden aktiv. Dann hat Fressenbuch ( :-P ) ohne meine Einwilligung dazu einfach mal mein Email-Adressbuch mit seiner Datenbank abgeglichen und mir mein komplettes Adressbuch als Freunde angeboten... Seitdem ist die Seite für mich gestorben ^^.
    (Ganz abgesehen von den AGB... schon gelesen dass Du alles, was Du da hochlädst, an FB "verschenkst", dh. die Nutzungsrechte usw an die Seite abtrittst?)


    Viel Spass damit :pleasantry: ,
    -Kraehe

  • Hallo,


    @Merle

    Zitat

    Facebook, da hattest Du ja ne tolle Idee


    nett gesagt :modo:


    ich war zwei Tage angemeldet...dann hat diese "Verknüpfungsmaschine" doch 5 Verwandtschaften ( keine namentliche Übereinstimmung werder unterreinander nur einal zu mir selbst) von mir rausgefunden die sich untereinander NICHT kennen und dann noch inallen Bundesländer verteilt wohnen.....irre natürlich wurde dann gleich die verwandtschaft von denen auch aufgetafelt. Irre.....


    Es gab Zeiten...da hat die Menschheit sich gegen eine Überwachung...und staat usw. auf die Straßen gestellt.... wie die Zeiten sich ändern und die alten Deppen machen och noch mit :modo:

  • Es gab Zeiten...da hat die Menschheit sich gegen eine Überwachung...und staat usw. auf die Straßen gestellt.... wie die Zeiten sich ändern und die alten Deppen machen och noch mit


    Hallo Carmen,


    ich sage dazu jetzt nur mal so viel: 1984
    Ich glaube, wir sind da näher dran, als uns lieb ist.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo. Tristan,


    deinen post eben erst entdeckt.....so ein ganz klein bissi habe ich mich mit bf nun auseinandergesetzt. Auch mal mit Jugendlichen selber gesprochen, die damit seltenst ein Problem haben.


    Ganz klar war so die allg. Aussage, deshalb meldet man sich ja bei fb an um Kontakte zu knuepfen und nicht um neugierig zu stalken und Fotos anschaun zu wollen. :rofl: ..muss wohl auch ganz gut als Konaktboerse funzten die Abfuhr wird dann auf fb oder sms migeteilt :modo: fuer Feiglinge die dann persoenliche Gespraeche vermeiden koennen.

    Eine Geschichte fand ich dann auch spannend.....Songtexte die ohne Quellenangabe agegeben werden......wecken auch mal schlafende Hunde.
    Sweit zum Thema....transparents.....jepp jeder fb Schreiber ist Glaesern uuuund wenn ich dann mit Arbeitgebern rede die aufgrund von fb eintraegen schon Mitarbeiter loswurden".......ich frag mich echt ernsthaft. Grad Jungendliche die ja sowas gegen Ueberwachung poltern....da stellen sie alles "on"


    Mein Fazit....fb bereichert die Menscheit nicht nur.....Persoenliche Gespraeche fuer die man sich frueher warm anziehen musste....finden heute ohne, dass man dem Menschen gegenueber ins Gesicht schaun muss statt.....man nimmt im Ernstfall keine Reaktionen mehr wahr....Mimik, Gestik.....usw.
    alles in allem auch ein sehr einseitiges Bild von meinem Gegenueber.....guuut dafuer hatte man frueher auch keine 500 Freunde sondern nur ne handvoll.....aber man konnte die dann persoenlich anstupsen :stick:




    Gruss Carmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    ich wollte jetzt nicht das 4. facebookthema aufmachen....aber heute habe ich mich echt gefragt, ob die fb- Gemeinschaft noch zu retten ist. Ich bin durchaus der Meinung,dass man Kontakte über fb pflegen kann und auch "Gutes" tun kann über fb.


    Wo ich wirklich gehörig am Verstand der Menschheitdort zweifele, da wird geteilt auf Teufel komm raus...ohne, dass die Leute wissen was sie teilen nur weil "xy" diesen Bericht teilt...und man den ja kennt und man ja schließlich auch ein Teil davon sein will. Ich hatte die Tage wieder Kontakt mit einem Einsteller für Lehrlinge ....einfacher geht nicht :modo:


    Aber was ich eigentlich in Frage stellen wollte, macht sich jemand da mal Gedanken über die Inhalte der Berichte...heute morgen entdeckt, ne ganz grausige Geschichte. der Jäger der in B. den armen Hund hinterm Auto hergeschelift hat. sicher gehört dieser Mensch bestraft und auch an seinem Geisteszustand gezweifelt.


    In diesem Fall, geht es mir um die Art der Hinrichtung und der etwas aufgepumpten Berichterstattung über fb...seht es euch an.


    IMG_0519 Bericht.jpg hier geht es mir vorallem um den Satz...die Pfoten waren mehr oder weniger nicht mehr existent! Hier mal eine neutralere Berichterstattung mit Bilder ver verletzten aber noch vorhanden pfoten....


    Die tat ist nicht zu beschöningen und gehört auch von der Kreisjägerschaft entsprechendet "verhandelt" aber solche Berichte gehören a..nicht so reiserisch geschrieben und b nicht in Massen geteilt...unüberlegt blos weils cool auf seiner Seite kommt.


    Gruß carmen


    P.S. Foto aus FB entnommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Moin..


    Screenshot gelesen, den neutralen Bericht und einige der dazugehörigen Kommentare gelesen... Reisserisch und "blöde" sind die nicht nur auf Fressenbuch... Sondern eigentlich überall, wo man etwas (mehr oder weniger "anonym") dazuschreiben kann. :)


    Aufrufe zur Lynchjustiz und Co - gabs bei deinem verlinkten Post sicher auch. Und ebenso dieses "über einen Kamm scheren" einer ganzen Gruppe, nur weil sich ein Einzelner daneben benimmt und das in die Medien kommt. Klar war's in diesem präzisen Beispiel 'ne Mistaktion von dem Herrn, wie er den Hund befördert hat (auch, wenn ich bei der Passage, dass der Hund zuerst locker hinter dem Wagen hertraben konnte und erst stürzte als die Leute aussenherum hektisch wurden und den Mann aufhalten wollten, ein wenig an der Absicht das Tier zu verletzen zweifle).
    Trotzdem ist das wieder ein gutes Beispiel für "Flüsterpost"... Kennt das noch einer? Man liest/hört/sieht etwas, erzählts einem Anderen, der erzählt es weiter, der wieder, und so weiter... Und irgendwann wird aus einer kleinen Eidechse im Garten ein riesiges Reptil in Dinosaurierformat. Könnte ich mir hier auch gut vorstellen: "Der arme Hund, alle vier Pfoten waren verletzt, jetzt muss er Schuhe tragen bis das abgeheilt ist..." -> "Oh der arme Hund, alle vier Pfoten waren so schwer verletzt dass er ohne Schienen gar nicht mehr stehen kann!" -> "Die Pfoten waren mehr oder weniger gar nicht mehr vorhanden!!!" Und der Letzte postets eben ohne sich näher zu informieren irgendwo... :-P


    -Kraehe

  • Moin zusammen,


    das ist übrigens auch einer der GRünde, warum Foren wie dieses hier nicht einfach so zu FB abwandern sollten!
    Da kann sich dann wirklich jeder ungefragt äußern - und die Kontrollmöglichkeiten gibt man mehr oder weniger ganz an FB ab.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Danke Merle für deine Meinung zu diesem Thema,


    ich habe ein ganz fettes Problem mit Joarnatilsten, einer meiner Liebingssberufsgruppen...wenn es ums manipulieren der Masse geht, gebs ja zu. Als ich den Artikel las, tat mir als erstes auch mal der arme Hund Leid...solls ja auch. An zweiter Stelle, stellte ich mir vor der Jäger hat Familie und die Kids müßen die Tage in die Schule....ich kanns mir vorstellen... Kinder sind nicht nur nett und knuffig und da würde ja nicht mal wer dahinter stehen.


    Klar Presseberichten würde ich auch nie unüberlegt lesen, tun aber viele, bei dem Link ging es mir hauptsächlich um den etwas andern Bericht und das Foto....möchte wetten das haben die fbleser nämlich nicht gesehen :) klar ist das auch nicht uneingeschränkt zu werten und die Kommentare... Merle :) meinst da hätte jetzt mal einer geschrieben, ne ich hätte einen Hund... den ich gefunden habe auch nicht in meinen 50000Euro teuren saubern Wagen gepackt :rolleyes: da guckst doch nur nur schnell auf die andere Straßenseite.....


    Ganz große Geschichte, wenn es um Tiere geht, kann man den Leuten ganz schnell an viel Gefühl und Kohle gehen. Nochmals ich verabscheue die Tat aufs schärfste, verstehe durchaus,dass die Leute die das erlebt und gesehen haben einen mords Wut im Bauch haben. Ich verurteile niemand den ich nicht gehört habe und ich bin Optimist...ich gehe ganz stark davon aus, dass alle Leute die den Link geteil haben, alle Tiere artgrecht halten und sich ganz viel Gedanken machen was sie aufm Teller haben.Soll heißen ich seh die alle an den KZEiern vorbei laufen und die Freilaufeir kaufen, kein Billigfleisch -und produkte ...alles andre ist doch der pure Hohn und zeigt nur wieder alles was reißt ...taugt für zwei Tage, dann gehts zur Tageordung über, kein Tier das man frisst bekommt Beachtung und am Abend bekommt der Hund noch Prügel oder eben Anvertraute/ kids und jetzt sagt mir keiner ....dass gibts net 8o


    ach, ich habe schon zweimal einen entlaufenen Hund ins TH gebracht...beidesmal hieß es dann von den abholern...der geht immer alleine Gassie, hmm, drei Kilometer weg vom Dorf ?( Zudem habe ich auch schon erlebt, dass Filouchen allein gassie ging und sowas von froh war dass er IN ein Auto in Kofferraum durfte.


    Gruß carmen


    P.S. Frank : ich glaub wir gehören zu ner aussterbenden Kaste :) wobei ich ja auch nen FB account habe, schreibe regelmäßig mit Mike :thumbup: uuuund ganz praktisch, ich schreib Sohn wenns Essen fertig ist...von einem Stockwerk ins nächste...funzt :thumbsup: das wars bei mir auch schon zum Thema fb.

  • Merle :) meinst da hätte jetzt mal einer geschrieben, ne ich hätte einen Hund... den ich gefunden habe auch nicht in meinen 50000Euro teuren saubern Wagen gepackt


    Ne, stattdessen wurde an anderer Stelle irgendwo in den Kommentaren geäussert, dass man die Kinder von dem Herrn am Besten ganz schnell einschläfern solle, weil er die sicher auch zu Hundehassern erzogen hat und die irgendwann das Selbe oder noch Schlimmeres machen :roll:. Mal davon abgesehen dass ich einige Jäger kenne, deren Hund das dritte/vierte Kind ist und so weiter - sind da immer wie frischgebackene Papis wenn ein Welpe ins Haus kommt - aber die fahren auch alle irgendwelche Jeeps und haben da ihre Tierchen immer mit drin dabei. Jäger in Mercedes gibts hier eher selten (mei Vatter und Konsorten nennen die dann immer "Grossstadtjäger" :-P).


    -Kraehe


    PS: Wusstet ihr, dass Ohrwürmer vermutlich auf ähnliche Art zu ihrem Namen kamen, wie der Hund auf dem Papier alle vier Pfoten verloren hat? Irgendwann so um 1800 rum kam "irgendwie" der Glaube auf, die Tierchen kröchen in Ohren und verursachen dort Schmerzen :-P Bei Flüsterpost kam also seit Hunderten von Jahren noch nie was Gscheites rum :crazy:

  • Hallo Merle,


    Grossstadtjäger, den habe ich mir anders vorgestellt...dachte der zielt eher auf zweibeinige Rehlein :modo: . Gut die gibts in echt lohnt echt mal bis Ende gucken :thumbup:


    Den Ohrwurm...kenn ich so :thumbsup:


    Die Bemerkung ob der kids habe und wie versaut die wohl wären...absolute Frechheit, absolut...und da sieht man deutlich wenn ne Massenhysterie will dann geht da was...nix dazugelernt solche Leute.


    Gruß


    P.S. aber den Titel Kreisjägermeister finde ich klasse :D

  • Ich sag da mal nur soviel zu: Das Gehirn einschalten hilft im Leben allgemein ganz gut.


    Egal ob es Berichte bei FB sind oder im Fernsehen oder der Bild.... Und was man dort postet, teilt usw. sollte man sich auch gut überlegen, das was ich bei FB poste ist wohl überlegt und darf die ganze Welt wissen.


    Wir leben in der Welt des Internets. Da wird viel zu viel von sich preisgegeben, nicht nur über FB. Und das wird immer schlimmer. Man schaue sich die ganzen Apps an, worauf die alles Zugriff haben.... Nun gut, ich habe nichts zu verbergen und schalte mein Gehirn ein bei der Nutzung des Internets, des Handys und des Fernsehens.

  • Hallo Sonja,


    Zitat

    Wir leben in der Welt des Internets. Da wird viel zu viel von sich preisgegeben, nicht nur über FB. Und das wird immer schlimmer. Man schaue sich die ganzen Apps an, worauf die alles Zugriff haben.... Nun gut, ich habe nichts zu verbergen und schalte mein Gehirn ein bei der Nutzung des Internets, des Handys und des Fernsehens.



    sind dann die Leute die sich dann zum Thema Überwachung und Staat ganz fett aus dem Fenster lehnen :modo: und gleichzeitig über wie heißt das Zeug ?( whatsapp, die Hosen runter lassen...naja. Die wenigsten haben was zu verbergen, wobei es mir schon reicht wenn sich das "Netz" meine Einkaufsgewohnheiten merkt, aber zugegebenermaßen muß ich zugeben....finde es auch mal ganz pratkisch wenn mein "Obsttablett" sich gemerkt hat wo ich grad "stecke" alles zwei Seiten :thumbup:


    Gruß Carmen


    P.S. wobei in den Foren ja schon geile Sachen stehen :rofl:

  • @ cawi


    hi,


    zu deinem ersten Beitrag hier.
    Ja Facebook hat viele Infos über einen.
    Hatte mich glaube vor über 3 Jahre mal angemeldet und was geschaut, aber seit dem nie genutzt und nichts über mich reingeschrieben.
    Bekomme seit dem immer Vorschläge ob ich die Person kenne. Sind seit dem min. 10 Personen wo ich Persönlich kenne auch übers Internet kenne, aber nie eine Verbindung über Facebook zwischen uns wahr.
    Aber trotzdem haben sie irgend wo die Daten her.


    Mit eins der Gründe warum ich Facebook nicht nutze und nie nutzen werde.


    Gruß
    Chris