Hallo Micha,
ich versuch mich mal an deinen Fragen
ZitatWann ist es im allgemeinen denn für die Tiere wieder "warm"? Gibt es einen bestimmten Zyklus den man beachten muss bzw. wann wäre es Zeitlich sinnvoll sich ein Tier kaufen?
nein, gibts nicht...ich denke es geht hauptsächlich um den Versand der im Winter wenn es sehr kalt ist nicht möglich ist.
ZitatDann hätte ich noch ein paar Fragen was die Zucht angeht. Wenn das ganze mal angelaufen ist und funktioniert und die Erfahrungen gesammelt sind würde ich auch gerne eigenen Gottesanbeterinnen Nachwuchs züchten. Was muss man denn da alles berücksichtigen,
hm...normal brauchst halt ein Männchen und ein Weibchen dazu.. oder wie meinen hat auch Vorteile wenn man Tiere zum Austauschen hat...
ZitatWie hält man so viele kleine Jungtiere? Es heißt immer man sollte sie aufgrund der Aggressivität so um L4 / L5 trennen, jetzt sollte man ja zumindest die Weibchen auch separieren, aber wie? Muss ich mir dafür dann 50 separate Terrarien ins Haus stellen?
so in die Richtung ja...schon... bei der von dir genannten Art schon.
schau dich mal im Forum um... du wirst einige Bilder zum Thema Aufzucht in Bechern und Dosen finden...
Gruß Carmen