huhu
Also da mein Sphodromatnis Viridis Männchen nun an Altersschwäche gestorben ist und ich zwecks Temperaturen noch warten muss bis ne Nachfolgerin zu mir kommt kam ich nochmal ins Grübeln.
Der hat sich nämlich irgendwann mal erst eine tarse vom Fangarm abgerissen und ne Weile später die andere. Beim 1. mal konnt ichs beobachten, dass er ganz gierig nach ner Fliege geschlagen hat, in der Gaze festhing und dann halt mal kräftig gezogen hat und weg war die tarse.
Vermutlich wars bei der anderen Ähnlich.
Besagtes Produkt ist Das hier : Obi Insekt Stop http://www.obi.de/de/bk/fachka…rkatalog/pdf/complete.pdf
So richtig toll kam er an der auch nie vorran. Also er hat immer etwas Mühe gehabt seine Beine "los zu bekommen"
Ich weis aber nicht ob das nicht einfach normal ist. War ja meine erste.
Sollte das nicht normal sein wär ich natürlich dankbar für nen Tipp wie man das eventuell optimieren kann.
Die fehlenden Tarsen vorn waren zwar nicht wirklich ein Problem aber an der Rückwand kam er nurnoch mit Ach und Krach hoch.
Zum Glück hab ich reichlich Erde im Terra weil der sowieso etwas ungeschickt war und ab und zu mal nen Abflug gemacht hat