Miomantis spec.

• Hallo liebe Forum Mitglieder,

vor einiger zeit erstand ich in einem Internetshop zwei Miomantis Arten. Bei der Beschreibung zu diesen stand:
    Miomantis sp. Kenia "kurze Flügel" und Miomantis sp. Kenia "lange Flügel"

Nun Frage ich mich ob es sich bei den Tieren um die IGM-Nr. 260 / 265 handelt, denn ich würde diese gern
    weiterhin Halten, einen Zuchtversuch starten und diese dann auch unter der IGM-Nr. anbieten und verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Micha

Ps: Hält diese zwei Arten sonst noch jemand?

leicht durchgeknallt, jedoch nichts chronisch bedenkliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Makenshi ()

• Hallo Micha,

hast du die Bilder gemacht? Weil die Angabe ob kurze oder lange Flügel schon im Namen enthalten ist und ich das erste Bild auch auf der Seite futtertiere24.de wiedergefunde habe. Dort wird es, wie es auch schon im Namen des Bildes heißt, als Tier mit kurzen Flügeln angeboten.

Liebe (und irgendwie verwirrte) Grüße,
    Shaddi

• Hallo Micha,

ich habe die Bilder mal beide gelöscht, da Du zumindest das erste mal direkt aus dem Internet genommen hast. Wir können als Forum da richtig Probleme bekommen, wenn wir einfach so urheberrechtlich geschützte Inhalte veröffentlichen.
    Das nächste Mal bitte einfach einen Link auf das Bild (keinen Bilderlink, sondern einen ganz normalen Link) verwenden, dann passt das schon. Bilder, die Du selbst gemacht hast, kannst Du natürlich problemlos posten ;)

Viele Grüße,
    Tristan

“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

• Nabend,

sorry ich wusste das mit den Bildern nicht und bedanke mich für das entfernen dieser. Ich habe die zwei Miomantis Arten tatsächlich bei diesem Internet Anbieter erstanden und wollte mich erkundigen, ob es sich dabei tatsächlich um die IGM-Nr. 260 und 265 handelt.
    Leider sind meine Tiere noch nicht Adult, womit sich (wie ich finde) die Artbestimmung schwierig gestaltet und ich somit die Bilder von der Homepage hinzugefügt habe, um die Bestimmung zu vereinfachen.

Mit freundlichen Grüßen
    Micha

• Hallo Micha,

die einzige Möglichkeit das herauszufinden, wäre beim Verkäufer nachzufragen, ob er dazu noch eine IGM-Nummer hat. Ansonsten bitte nicht einfach nach Gutdünken oder "dem was am besten passt" entscheiden und IGM-Nummern "selbst vergeben". Dann verkauf sie einfach ohne Nummer weiter. Der künftige Besitzer wird sich deshalb (seltenst) weniger an den Tieren erfreuen ;)

Grüßle,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Hallo,

jetzt hab ich es geschafft doch ein paar Fotos der zwei Arten zu machen. Der Händler wusste auch nicht ob es sich bei den Tieren um die oben genannte IGM-Nr. handelt. Ich werde sie nun als Miomantis sp. Kenia "kurze Flügel" und Miomantis sp. Kenia "lange Flügel" weiterhin halten, bis ich mir hundert Prozentig sicher bin, mit der IGM-Nr.

Aber evtl. hält jemand anders im Forum die selben Arten und kann mir weiter helfen, auch was die Haltungsparameter angeht. Ich halte sie Momentan wie Miomantis bionata (was bis jetzt gut klappt).

Liebe Grüße

Micha

Dateien