Hallo zusammen,
ich habe heute nicht wirklich eine Frage. Mein Thread hat vielleicht eher den Hintergrund, dass Ihr mich ein bisschen beruhigt
Meine "Püppi" (Solygia sulcatifrons Mädel, L4) scheint gern an sich selbst herumzuknabbern. Zumindest scheint es mir so.
Wichtige Infos vorab: Terrarium 30x30x40, Mitte 27°C, oben unter der Lampe 30°C+, Luftfeuchtigkeit abends in der Mitte um die 80%. Futter: Terflys (hat ca. 5-6 Stück drin, damit die Chance eine zu schnappen größer ist), diese Hängen oben immer in ihrer Nähe herum.
So, also, ich hab die Kleine jetzt seit etwa 2-3 Wochen, sie frisst, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. So oft sehe ich sie aber nicht dabei. So eine Krullfliege ist schnell weggefuttert. Gehäutet hat sie sich auch schon. Letzte Woche fehlte ihr dann plötzlich das rechte vordere Beinchen.
Da sie sonst super fit scheint und ich hier schon oft gelesen habe, dass die Tiere das öfter mal haben und das Bein in dem Stadium auch locker nachwächst, habe ich mir weiter keine Sorgen gemacht. Heute habe ich sie aber dabei erwischt, wie sie an ihrem Fühler geknabbert hat. Sie hatte von Anfang an einen kurzen Fühler, der zweite ist jetzt aber auch schon bissel kürzer. Hab ihr dann gleich eine Fliege mit der Pinzette angeboten, weil ich dachte, dass sie vielleicht Hunger hat und ihr die Viecher zu schnell entwischen, aber sie wollte nicht fressen.
Ja, wie gesagt, eigentlich möchte ich nur hören "Mach Dir keinen Kopf, is halt manchmal so."
Möchte sie später gern verpaaren, daher häng ich bissel an ihr.
Hab mal ein Foto von meiner dreibeinigen Püppi drangehängt
Liebe Grüße,
Putzig