Die für mich wohl schönste Art ist die Idolomantis diabolica, ich hatte 2006 eine, jedoch ist mir diese eingegangen, sodann musste ich auf Ersatz zurückgreifen.......im allgemeinen wird Sie 10 Cm, Männchen etwas kleiner wie immer, es Handelt sich um ein Tagaktives Tier, zur Haltung...
ich hatte Sie in einem 45x45x50cm kleinem Terrarium da ich mir habe sagen lassen das sie recht inaktiv sind die meiste zeit.
Wichtig ist definitiv eine Gute Beleuchtung, das nachts die Temperaturen nicht unter 22C° fallen (ansonsten würde ich empfehlen das Terrarium vor bzw sehr nahe einer Heizung zu platzieren, oder aber - wer keine Kosten scheut...........Gleich zur Heizmatte Greifen) Tagestemperaturen wie bei den meisten 25-29 c° - Luftfeuchte sollte zwischen 70-75 % liegen.
Ich habe einfach den boden immer nass gehalten, da meine Terrarium gut belüftet war hielt ich mich immer auf 70% ca.
Falls Ihr euch jetzt Fragt warum die gute das Zeitliche gesegnet hat, ich habe durch das setzen einer neuen Pflanze aus dem Baumarkt irgend etwas eingeschleust in ihren Mikrokosmos, MILBEN !