Soooooo, heute habe ich mein Terrarium für meine morgen ankommende neue Mitbewohnerin fertig gemacht.Als Basis diente wieder mein 20x20x30 ExoTerra. Da wir ja leider nicht vollständig klären konnten, warum mein Ingo verstorben ist, habe ich zuerst das ganze Terrarium mit heißem Wasser, dann mit Desinfektion und dann nochmal mit Wasser ausgespült. Die Einrichtung und der Boden sind fast komplett auf dem Müll gelandet.
Als Bodengrund habe ich nach diversen tollen Tipps aus dem Forum (Danke nochmal an euch^^) , Blähton, Vlies und Moos genommen. Als Rückwand dient Xaxim. Die künsltichen Orchideen habe ich aus dem komischen Gesamt-Strauss-Holz-Dingsda gerissen, und sie getarnt hinter die echte Pflanze montiert. Das wirkt bei näherer Betrachtung doch recht realistisch. Eine Tillandsie die bis zur Decke reicht ist auch wieder drin, genauso wie ein Wüsten-Ast. Beides dient als Klettermöglichkeit.
Die etwas unschöne Lampenoptik auf dem Terrarium, habe ich mit einem Stück zugeschnittenem Holz, und Klettband gelöst. (siehe Bilder)
Ich hoffe es gefällt ihr , so wie es nun ist. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis!
P.S.: Da mir hier alle to tatkräftig geholfen haben, vor allem im Chat, biete ich der Allgemeinheit einfach mal aus Dankbarkeit dem Forum gegenüber, meine Blähton- und GartenVliesreste an. Ich hab 10L Blähton gekauft, wovon wohl noch 9,85L übrig sind^^ von den 7,5m² Vlies ist auch nur "etwas" übrig^^ . Wer also aus der Nähe kommt, kann sich gerne melden, und sich von beidem etwas kostenlos abholen