Hey!
Ich habe mal ein neues Phyllocrania paradoxa Terrarium zusammengebastelt .
Freue mich über eure Meinungen und Kritik gerne auch.
Gruß
Lucien
Hey!
Ich habe mal ein neues Phyllocrania paradoxa Terrarium zusammengebastelt .
Freue mich über eure Meinungen und Kritik gerne auch.
Gruß
Lucien
Nabend
In welche Larvenstadium sind die Kleinen den ?
Gruß
Dennis
Hey!
Noch sind die kleinen nicht mal da .
Ich will erstmal eine Woche leerlaufen lassen.
Aber sie werden in L1 da rein kommen.
Gruß
Lucien
Hey Lucien,
Wo ist den die Frontlüftung ?
Auf L1 fressen die logischerweise noch Drosos. Ich vermute aber mal das die Decke oben normales Lochblech ist und die Scheibe vorne eine Falltür oder ?
Hey!
Ne ist keine Falltür vorne das ist ne Schiebetür und die Frontlüftung sieht man auch dem Bild fast garnicht aber es ist eine vorhanden sonst alles was Lochblech war habe ich mit Gaze überklebt, insbesondere die ganze Decke.
Vieleicht ist es ja noch relevant das, dass Terrarium die Maße (B/T/H) 40x40x80 (cm) hat.
Gruß
Lucien
Hallo Lucien,
das sind ja super Maße! Wieviel Watt hat den die Lampe? Um soein Terrarium auf Temperatur zu bringen, braucht mal ordentlich was an Watt...
Grüßle,
Regina
Hey!
Ja das stimmt das ist ein kleines Problemchen.
Ich benutze momentan eine 40W Lampe, jedoch steht mein Terrarium vor einem kleinem Heizkörper womit ich die Temperatur super regeln kann.
Das Wärmegefälle passt auch super unten sind etwa 24°C und im Lichtkegel etwa 34°C und nachts kann ich super die 20-22°C halten.
Gruß
Lucien
Hey!
Wie viele Tiere würden in etwa (Adult) in dieses Terrarium reinsetzen?
Art: Phyllocrania paradoxa
Gruß
Lucien
Moin
C.a 4-5 Stück.
gruß
Dennis
Nabend,
also 4-5Tiere können in dem Terrarium tanzen... wenn sie es denn täten.
10Tiere kannst du gut darin unter bringen.
Grüßle,
Regina
Hey!
Danke erstmal für die Antworten!
Ich hab mein Terrarium nochmal bischen umgestaltet, da die Tierchen ja genug Versteckmöglichkeiten bzw. Sichtschutz voreinander haben sollen.
Hier das Ergebnis.
Das sieht echt super aus.
Wie groß/alt werden die kleinen Phyllocrania paradoxas denn sein, wenn du sie da hinein setzt?
Ich habe ene Gruppe von 5, die sind jetzt L3 / L4 und jeden Morgen ist es ein Suchspiel,
alle zu finden und zu wissen, dass alles OK ist.
Hey!
Ich hab alle momentan in L2 in BraPlastBoxen und ich denke mal ab L3 spätestens L4 werde ich sie dort reinsetzen.
Ich bin mal gespannt und hoffe die nutzen den ganzen Platz, denn das Terrarium ist ja nicht gerade niedrig .
Gruß
Lucien
Die werden sich sicher freuen, in so ein "Paradies" umzuziehen.
Meine "nutzen" ihren Platz, indem sie sich alle nach oben hängen.
Außer, ich bin sicher, dass alle oben hängen...
dann verstecken sich 1-2 an einem ganz anderen Platz und ich schiebe erstmal Panik...