Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, ob jemand weiß, ob es die Tamolanica tamolana wieder gibt / gezüchtet wird.
Würde mich sehr freuen, wenn da jemand eine Info hätte.
Liebe Grüße,
Putzig
Gibt es die wieder?
-
-
Hey,
mein letzter Stand der Dinge war das sie raus aus der Zucht sind. Hintergründe dazu kann ich aber (ausnahmsweise) mal keine nennen .
Etwaig weiß da die Sprotte mehr ...
-
Hi,
nein, soweit ich weiß, gibts die nicht mehr. Es war eine der schönsten Arten, die ich je gehabt habe, leider aber auch die verfressenste, die ich je hatte. Mir haben damals 2 Weibchen 14 Männchen gefressen, ohne daß es zur Paarung gekommen wäre
Muss mal nochmal jemand nach Neuguinea und neue holen. mein Mann und ich hatten uns für eine Reise dorthin mal interessiert, leider ist es für Privatpersonen so gut wie unmöglich. Für den indonesichen Teil des Landes braucht man Einreisepermits vom Staat Indonesien, die man als Privatmensch aber nicht bekommt. Für Reisen in Papua braucht man einen Helikopter oder muss SEHR gut zu Fuß sein - Infrastruktur ist so gut wie nicht vorhanden
Viele Grüße, Andrea
-
Vielen Dank für Eure Infos. Ja, sowas hatte ich schon im Forum gelesen, Stand 2011. Dachte, vielleicht hat jemand einen Neustart versucht. War wirklich eine äußerst schöne Art!