Guten Abend,
so, nun ist es passiert... die SPD hat ein Positionspapier beim Deutschen Bundestag eingereicht, um die "Wildtierhaltung" in Deutschland zu prüfen.
Die dght hat dazu einen Artikel verfasst, den ihr hier nachlesen könnt.
Bei der nächsten Wahl müssen wir "Wildtierhalter" uns wohl einmal genauer das Wahlprogramm der einzelnen Parteien anschauen, wollen wir nicht demnächst unsere Glaskästen "illegal" betreiben.
Für alle die der Meinung sind, dass ein mögliches "Wildtierhaltungsverbot" keine Auswirkungen für uns Insektenhalter hat... die mögen sich nur mal Gedanken machen über den Rattenschwanz, den ein solches Verbot hinterher ziehen würde. Für die paar "Randgruppen" lohnt es sich dann im Handel weder Glasterrarien zu horten, noch Futtertiere oder Zubehör. Wenn man dann keine hauseigene Heuschreckenzucht hat... Börsen sind dann natürlich auch Verboten.
Ich habe mir vor kurzem einmal die Standpunkte zu diesem Thema der einzelnen, größeren Parteien in Deutschland angesehen... das Ergebnis ist frustierend!
Diese kurze Recherche überlasse ich aber jedem Einzelnen... eine Partei habe ich zumindest gefunden, die einen (aus meiner Sicht) sinnigen Standpunkt zu diesem Thema vertritt.
Grüßle,
Regina