Guten Tag liebe Leutchen,
seit Tagen arbeiten meine Mutter und ich nun an meinem neuen Terrarium für die Bartagame, die ich geschenkt bekommen habe. Das eigentliche Terrarium war ein Bausatz und Ebay und ist 120x80x80 cm groß. Von Anfang an fand ich die Lüftungen schon zu klein, also hab ich meinen Opa gefragt, ob ich nicht mal seine Stichsäge und seinen Elektrotacker haben kann. Nun ja, er hat sie mir geliehen. Also ran ans Werk und erstmal die Lüftungen vergrößert. Erst das Loch größer gemacht, dann Gaze drübergespannt, festgetackert und mit Zierleisten verschönert. Das hab ich für beide Seiten gemacht. Dann haben wir noch ein großes Rechteck ausm Deckel ausgeschnitten und ebenfalls festgetackert und Zierleisten drüber. Heute haben wir dann angefangen das Terrarium soweit zusammenzusetzen, dass ich angefangen kann, die Rückwand zu modellieren und morgen gehts weiter, da grad die Lücken, die ich mit Acryl ausgefüllt habe, trocknen müssen.
Bild 1: Linke Lüftung
Bild 2: Rechte Lüftung
Bild 3: Deckel
Bild 4: Angefangen mit der Rückwand
Bild 5: Platten aufgeklebt (Lücken zu sehen)
Bild 6: Platten aufgeklebt und Lücken mit Acryl versiegelt
Die nächsten Tage werden Updates folgen, da das Terrarium noch lange nicht fertig ist.
Gruß René
P.S: Mit ner Stichsäge fühlt man sich echt mächtig.