Halo zusammen
Ich habe heute soeben ein paar Tiere der Popa spurca erhalten ( echt wunderschöne Tiere )
Hat jemand von euch erfahrung mit diesen Arten?
Ich habe in der Mantopedia nichts gefunden.
Herzlichen Dank
Meine neuen Arten
-
-
Hi,
was hast Du denn bis jetzt herausgefunden ? Meines Wissens nach holt man sich die Informationen zu Tieren VOR deren Anschaffung, oder ?
Eine wärmeliebende aktiv jagende Art, soviel kann ich schonmal verraten, was Du bis jetzt weißt, wie das Terrarium aussieht oder eingerichtet ist ust, hätte ich erstmal gern von Dir gewusst...
Gruß -
Also da ich 17 stück habe werde ich sie in Zuchtboxen halten
und sie mit ordentlich kork halten.
Das bei 25 -23 grad
Luftfeuchtigkeit tag: 60 prozent nacht 70 prozent
Aber ich habe nach persönlichen Erfahrungen gefragt!
Spezialfälle Probleme Besonderheiten
Herzlichen dank -
Viel zu kalt, Aufstockung der Temperatur auf bis 30 oder gar 32°C ist erforderlich, mal geguckt wo die Tiere herkommen ? Du kannst gerne bei 25°C anfangen, musst den Tieren aber auch warme Bereiche von bis zu 30/32°C bieten. Zu ordentlich Kork sollten noch ordentliche verknorpelte Zweige kommen, Bodengrund aus Sanderdegemisch und zu den Zweigen bspw. noch getrocknete Disteln oder Dolden.
Wie gesagt sind es aktive Jäger, die gerne mal einer Fliege hinterherspringen nachdem sie vorher eingehenst beobachtet wurde. Selbst kleinere Nymphen haben keine Scheu eine größere dicke Fliege oder Motte zu fangen und zu verspeisen, an sich haben die Tiere keine Scheu vor größeren Beutetieren oder Artgenossen. Eine gute Belüftung setze ich jetzt einfach mal vorraus, zu feucht und stikig mögen die überhaupt nicht....Ändert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass man sich sowas vor dem Kauf der Tiere anschafft, um eben für bestimmte Besonderheiten oder Vorbeugung von Problemen bereits am ersten Tag alles parat zu haben.
Gruß -
Hallo Mantis 11,
ich möchte noch was zum Punkt persönliche Erfahrung loswerden. Kann sein, dass dies von andern Usern anders gesehn wir, aber hier mal meine Meinung dazu. Ich halte ganz unterschiedliche Terrarientiere und diese Vorgehensweise hat sich einfach bewährt ( fuer micht zumindest)
Nach einer gewissen Einarbeitungszeit und nach zig Seiten querlesen, querlesen hat sich bewährt...weil selbst in Büchern manchmal nicht das gelbe vom Ei steht habe ich jedes Tier nAch den gänigen Werten/Angaben die ich gefunden habe gehalten. Im laufe der Zeit versucht man eigene kleine Schritte aus, klar...jeder findet dann seinen Weg. Vorlieben bei Terrarien, Rückwände und was es alles gibt...
Was ich immer nicht verstehe sind Diskussionen um gehts noch ein zwei grad kühler oder kann das Terrarium noch kleiner...aber das nur mal am Rande. Och denke Jademantis hat das wichtigste geschrieben.Hast an was spezielle gedacht wegen Problemen? und Besonderheiten?
Gruss carmen
-
Ich ich habe zumbeispiel gedacht , dass sie gewisses Futter wirklich nicht vertragen.
Herzlichen Dank -
Hallo,
achso....ich dachte schon weil du von Spezialfälle geschrieben hast. Für den ersten groben Überblick hast die Futtertierseite auf der Mantopedia ja schon gesehen. Und Jade hat ja schon ein paar Vorschläge geschrieben. Was mir zum nicht so Vertragen einfällt sind dann halt immer zuviele Heimchen.
Gruß Carmen