tag auch.
wie man zweifselfrei erkennen kann, bin ich neu hier. wollte mich schon oft anmelden, habs dann aber immer gelassen, weil mir tendenziell in solchen foren zuviel gemeckert wird...also bitte nicht zu ausfallend werden.
ich halte und züchte schon seit mehreren jahren verschiedene arten von gottesanbeterinnen. bis auf die üblichen probleme wie häutungsfehler und ähnliches hatte ich nie große probleme.
zu sache: ich habe ein pärchen wahlbergii vor ca.3 wochen erfolgreich verpaart. zu beginn der "schwangerschaft" nahm sie wie gewöhnlich täglich an umfang zu. doch seit nun etwa 8 tagen hat sie kein futtertier mehr angerührt und wird dementsprechend schlapper. die temperatur beträgt ca.32 grad, bei einer luftfeutigkeit zwischen 50-70%. in genau diesem terra ist die wahlbergii seit dem schlupf und viele andere vor ihr aufgewachsen(mit der gleichen beleuchtung etc.).
da ich nicht wirklich glaube, dass sie schon eine oothek abgesetzt hat, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches beobachten konnte und oder was getan wurde, um den zustand zu verbessern.
ach ja: innerhalb der zeit in der sie nicht mehr frisst, trinkt sie sehr sehr gierig. ich sprühe 3 mal die woche. dabei ist mir aufgefallen, dass sie wiklich alles auflecken will und dabei auch durchs ganze terra läuft.
wenn jemandem was dazu einfällt, wäre ne kurze antwort echt toffte.
grüße hohchiminh