Mal was für Sauerländer :)

• Hi

Ich hab heute in unseren Dorf einige Plakate gesehn wo drauf steht das diese http://www.spinnen-insekten.de/ Veranstaltung bald ist. Leider hab ich das genaue Datum fergessen, aber ich schreib es morgen als Kommentaar nochmal drunter. Die Veranstaltung ist in Winterberg. Also wer im Umkreis Wohnt oder im Sauerland kann vorbei kommen. Ich werd da auf jeden fall sein :) . Hoffe das ich mindestens einen aus der Gruppe hier auch da sehe :)

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

• Moin,

also - mich würde es ja interessieren aus was der "Schtreichelzoo" (mal im Ernst, wenn man eine Rechtschreibschwäche hat, warum benutzt man dann keine Korrektionsfunktion für sowas wie Plakate und Websites?) so alles besteht. Im selben Satz "dabei die grössten Vogelspinnen und Skorpione der Welt" klingt ja fast so, als würd man da Theraposa sp und Ähnliches auf die Hand gesetzt kriegen 8| ...

Grütze,
    -Kraehe

• Zitat

als würd man da Theraposa sp und Ähnliches auf die Hand gesetzt kriegen

Inkl. Punktion der Handfläche durch die Cheliceren der Theraphosa. Und das Beste wohl : gratis ...

• Hallo zusammen,

also ich hab mich am meisten daran gestört, dass der Veranstalter anscheinend auch „Therapien“ gegen Spinnenphobie anbietet. Wenn Ihr mich fragt, hat da jemand keine Ahnung, über was er eigentich redet. Bei den richtig harten Fällen funktioniert das nur mit ordentlicher psychotherapeutischer Betreuung, und ich glaube nicht, dass man die im Rahmen so einer Ausstellung bieten kann.

Viele Grüße,
    Tristan

“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

• Hi

@ cawi: Ööm ja, also wen du das so sagst dan müsste der ute Herr ja in ganz Germany unterwegs sein ^^ .

Also laut meiner Tante soll dieses veranstaltung sehr gut sein. Sie hat selber Spinnen und andere Wirbellose ( leider keine Mantiden :'( ) und weiß sehr gut über Haltung und so bescheid. Und sie sagte das er immer gute sachen erzählt und ja.................... ^^ . Also ich lass mich mal überzeugen wen ich dar war. Bei mir is sie am 19.05.2013 wen ich mich jetzt nicht täusche.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

• Moin,

Inkl. Punktion der Handfläche durch die Cheliceren der Theraphosa. Und das Beste wohl : gratis ...

hehe... genau das Selbe hab' ich auch gedacht :D

Wenn Ihr mich fragt, hat da jemand keine Ahnung, über was er eigentich redet.

Wenn Du mich fragst,... hatte der es einfach noch nie mit einem echten Phobiker zu tun.
    Leider ja ein Phänomen heutzutags, Frau gruselt sich bissi vor Spinnen und behauptet sofort "Ich hab eine Phobie!!!" - weil ja bekannt ist dass das bedeutet dass man unbegründete Angst vor etwas hat, obwohls eben noch lange net so ein krankhafter Zustand ist wie es das Wort per Definition eigentlich aussagt. So eine Pseudo-Phobikerin davon zu überzeugen, eine mittelgrosse Vogelspinne auf die Hand zu nehmen ist meistens nicht allzu schwer, hat aber (wie Du schon sagtest) ebenso lange nichts mit Therapie zu tun wie die (oftmals ohnehin eingebildete/anerzogene) Angst mit einer Phobie....

@ Dennis:
    Wenn Du dort warst berichte bitte ein bisschen wie es war, falls knipsen erlaubt ist würd ich mich auch über ein paar Fotos der Tiere und Behausungen freuen :) Vielen Dank dafür schonmal!

Grütze,
    -Kraehe

• Hallo,

Zitat

Wenn Du mich fragst,... hatte der es einfach noch nie mit einem echten Phobiker zu tun.

kann ich dir zustimmen Merle, ich kenne eine Kundin, die regelmäßig Termine absagt weil sie nicht in die Garage kann. Grund dafür, es sitzt ein Weberknecht oder ähnliches..egal was, lange Beine reicht überm Auto. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Betroffene so einfach in so eine Ausstellung gehen, außer es handelt sich nur um ein reines unwohlsein, oder so :)
    ach, besagte Dame..kam dann doch mal zu einem Termin...sie hat einen Weberknecht mit ner Dose und Feuer bekämpft in der Garage übem Auto.

Gruß carmen

P.S. Intressant die Phobienliste schon irre vor was man alles Angst haben kann.