Hey Leute,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute Hierodula Majuscula haben wollen. Auf den bekannten seiten wie mantisonline.de etc. gibt es aber keine Informationen zu diesen Tieren. Auch hier im Forum gibt es keinen Haltungsbericht oder ähnliches. Man kann sich allerdings alle Informationen die man braucht zusammenlesen, trotzdem wollen einige Leute das einfach nicht machen und wollen die Suchfunktion nicht benutzen . Auch ich habe mich am Anfang damit schwer getan, habe aber jetzt gemerkt, das es einfacher ist. Ich möchte hier in diesem Thread alle Infos die ich zu Hierodula Majuscula gesammelt habe auflisten, da ich einfach nicht will, das sich Leute dieses Tier anschaffen und es nach kurzer Zeit eingeht, weil sie zu faul waren sich Infos einzuholen.
Ich halte keine Hierodula Majuscula, aus diesem Grund ist es auch kein Haltungsbericht, es sind keine eigenen Erfahrungen, sondern nur Informationen!!!
Terrariengröße : 30x30x40
Luftfeuchtigkeit : Tag : 50-60 %
Nacht : 70-80%
Temperatur : Tag : 28-30 Grad , aber auch stellen mit 26 Grad
Nacht : Nicht unter 20 Grad
Futter : Insekten , die nicht größer sind wie die Mantide selber , zB : Heuschrecken, Fliegen,Motten , Schaben aber keine Heimchen!!!!
Einrichtung : An der Decke Fliegengaze. Kletteräste, aber nicht zu überfüllt.
Das hier sind zwar recht wenige Infos, mein Plan war es aber, dass Leute die Hierodula Majuscula halten, einfach unten noch ein paar Sachen schreiben , die wichtig sind. Wenn ich Fehler gemacht habe bitte einfach sagen
Ich hoffe das war eine gute Idee solch eine Sammlung von Infos zu Hierodula Majuscula zu machen, es klappt aber auch nur wenn ihr weitere wichtige Sachen schreibt
Liebe Grüße
Finn