Cheradodis rhombiocollis

• Hi

Ich wollte mich mal zur Haltung von Cheradodis rhombiocollis schlau machen. Da Google und die Suchfunktion sehr wenig gebracht haben, frag ich hier mal. Wie hält man Cheradodis rhombiocollis und wie muss das Terrarium sein ? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

• Hey,

im Bilderthread zu Choeradodis hab ich auch ein paar Infos eingestellt. Falls noch Fragen offen sein sollten einfach hier direkt diese ansprechen :-P

• Ich hab oben Cheradodis rhmbiocollis eingegeben und fand nichts außer mein Thread. Hmm komisch. Trotzdem Danke :)

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• Hi

@ Sprotte81: Aber auch bei Google heißt die Art Cheradodis rhomBiocollis. Wen das Falsch is dan Endschuldige ich mich.

@ nemesis09: Die andere Cheradodis Art siht ja sogar besser aus. Schade das die nicht in der Zucht geglückt ist.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• Bisweilen sind das die einzigen welche auf Dauer funzten. Mit den stallis versuchte man es schon häufiger. Vergangenes Jahr kam dann noch ein Versuch mit strumaria hinzu, welcher auch im Sande verlief.

• Naja dan sollten die es lieber bei Cheradodis rhombicollis belassen falls noch mehr Unterarten Sterben.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• Versuchen versuchen versuchen ... ohne dies käme nichts in Zucht und auch rhombicollis wird sicherlich nicht dauerhaft da sein. Darüberhinaus gibt es so manche Gattung welche noch weitaus mehr zickt ;)

P.S: Choeradodis besitzt keine Unterart, sind alles eigenständige Arten.

• Hi

Achso. Ja dann wollen wir mal hoffen das die anderen Cheradodis Arten noch in Zucht kommen und lange da bleiben.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• Hallo,

und dann muß es wie für jede Art auch Liebhaber geben, die bereit sind über Jahre die Tiere weiterzüchten. Die Mehrzahl der Intressenten im hobby sind einfach nur "ex und hopp" Konsumenten.
    Nur mal dran Spaß zu haben an Tieren die sonst keiner hat reicht halt nicht....
    Gruß carmen

• Hi

Also wen ich jetzt bald genug über die Art weiß und bereit bin mir welche zu Holen, dann werden aufjedenfall Zuchtversuche gestartet. Hab da auch schon jemand in Sicht der welche hat.

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• @ nemesis09: Meinst du jetzt ob die Tiere aus Deutschland kommen oder ob ich sie das aus dem Ausland bestelle ?

Gruß

Dennis ^^

Bestand:

• Richtisch ... meine ob dein jemand in Sicht aus Deutschland ist oder aus dem Rest der EU. Bestellen ist gut. Werden außerhalb von England derzeit keine Tiere abgegeben. Wird sich aber etwaig in den nächsten Monaten ändern.