Hallo will euch mal meine 1.1 Blepharopsis mendica präsentieren.
Bilder sind nicht ganz so gut geworden , hoffe aber euch bald bessere zeigen zu können .
Ich habe auch Bilder der Braplast Boxen gemacht in den sie leben.
Soll ich dafür ein extra Thema aufmachen in "Lebensraum terrarium " oder kann ich die auch hier einstellen ?
Bild 1 : 0.1
Bild 2 : 1.0
Blepharopsis mendica
-
-
Hallo Christoph,
schöne Tiere hast du da.
Kommt drauf an, was du dir von den Fotos versprichst
Hast du noch Fragen dazu? Möchtst du wissen, ob sie so "richtig" eingerichtet sind? Dann sind sie wohl besser bei den Terrarien aufgehoben.Grüßle,
Regina -
Hi Christoph,
dann wäre es auch noch (vor allem Für Dich) interessant, von wo die Tiere stammen. Es gibt grad Zuchtstämme von den Canaren (Teneriffa + Gran Canaria) und wieder welche aus Ägypten.
Viele Grüße, Andrea
-
Ich habe den Händler von dem ich sie habe auch schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich kenne ihn aber gut und denke ich werde bald Antwort erhalten.Habe es beim Kauf einfach vergessen zu fragen
Gestern noch Bilder gemacht und heute das
-
So nun sind beide Adult .
Die Verpaarung steht nächste Woche Samstag an .
Das einzigste was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist , ob das Weibchen irgendwelche Anzeichen für Paarungsbereitschaft hat .
Kann mir das vielleicht jemand beantworten ?Gruß Charly
Bild 1 : Blepharopsis mendica 1.0 Adult
Bild 2 : Blepharopsis mendica 0.1 Adult -
Hey,
sie kann Pheromone abgeben welches du durch das Abknicken des Abdomens erkennen kannst. Machen aber nicht alle Weibchen direkt mit der Geschlechtsreife sofort sichtbar (vielleicht heimlich keine Ahnung).
Mit einem nur eine Woche altem Männchen mehr als mutig. Ist zwar eine Verwandte der Empusa's, aber nun doch nicht so schnell wie diese.
-
sie kann Pheromone abgeben welches du durch das Abknicken des Abdomens erkennen kannst. Machen aber nicht alle Weibchen direkt mit der Geschlechtsreife sofort sichtbar
Ja , so etwas habe ich schon gelesen , aber nicht speziell für diese Art .
Mit einem nur eine Woche altem Männchen mehr als mutig. Ist zwar eine Verwandte der Empusa's, aber nun doch nicht so schnell wie diese.
Ich habe gelesen die Männchen währen in der ersten Woche bzw. dann in der zweiten Woche nach der Adulthäutung am Paarungwilligsten.
Habe ich da etwas falsches gelesen ?
Wann würdest du / ihr sie verpaaren ?Gruß Charly
-
Würde beim Männchen schon zwei Wochen warten und beim Weibchen ebenfalls zwei besser drei.
DieDaten hören sich doch ziemlich nach Empusa an bei welchen die Männchen nur ein zwei Wochen richtig auf Draht sind und danach selbst blaue Pillen nichts mehr bringen ...
Die Zeiten sind aber immer sehr abhängig von der Futternenge und der Temperatur und schwanken im gewissem Rahmen auch innerhalb der Induvidien, aber auch der Stämme.
Der Satz "die Tiere können eben nicht lesen" trifft immer wieder zu.Zum Thema Locken : alle Arten können Pheromone abgeben, nur ob man es bei allen gleichermaßen gut sieht ist wieder ein anderes Thema.
-
So der nächste schritt ist gemacht
1 1/2 Wochen nach der Imagehäutung des Männchen.Habe das Weibchen in ein Gazeterrarium 42x42x76cm, dass in einem Wärmeschrank untergebracht war .
Die Temperatur war Tagsübe 42°C - 44°C und Nachts bei 28°C - 30°C
Nachdem ich das Weibchen 2 Tage sehr gut gefüttert habe, kam das Mänchen dazu .
Das Männchen hat 3 mal drauf gesessen innerhalb von 3 Tagen, dann wurde er gefressen .
Hoffe nun das ich mit NZ rechnen kann -
Hallo Charly!
Glückwunsch zur Paarung, hoffentlich war sie erfolgreich!!
Ich hätte eine Frage: Wie lange hat dein Weibchen von der vorletzten Häutung bis zur letzten Häutung gebraucht? Mein Weibchen lässt sich da nämlich schon ziemlich viel Zeit!! -
Ich hätte eine Frage: Wie lange hat dein Weibchen von der vorletzten Häutung bis zur letzten Häutung gebraucht?
Etwa 3 Wochen
-
Hallo!
Also mein Weibchen hat sich gestern endlich gehäutet!! Aber es hat sag und schreibe 8 Wochen gedauert!
Genauso das Männchen, heute morgen hing er da fertig und wunderschön, aber er hat auch ca 6 Wochen "gewartet"!
Na ja, sie haben sich erfolgreich gehäutet und ich finde sie sehr schön!