Hallo zusammen!
Mein Creobroter pictipennis Weibchen, adult seit Anfang April (tags 25-30 Grad, 65% Luftfeuchte, nachts 25 Grad, 50% Luftfeuchte) hat einen schwarzen Fleck am Abdomen. Es sieht aus wie eine Kruste, könnte aber auch einfach nur so dort kleben (ich wüsste aber nicht, wo das herkommen sollte). Sie versucht ständig, das Teil mit dem Hinterbein zu entfernen, es scheint sie sehr zu stören. Normalerweise füttere ich Fliegen, habe ihr allerdings vor Kurzem eine Motte und einige Bohnenkäfer ins Terra gesetzt, die sie auch munter verspeist hat. Heute hat sie noch nichts gefuttert.
Ist es eine Krankheit und wenn nicht, wie bekomme ich es von ihr ab, ohne sie zu verletzen?
Anbei noch Fotos.
Danke im Voraus
Lieber Gruß, Gala
Schwarzer Fleck am Abdomen - Creobroter Pictipennis Weibchen
-
-
Moinsen!
Ich glaube, hier kann dir fast niemand sagen was es ist! Kannst du mal eine Nahaufnahme vom Fleck machen, damit ich oder wir uns genauer angucken können? Könntest du den Fleck mit näheren betrachten genauer beschreiben? Rund, glatt...?? So können wir uns auch ein genaueres Bild machen!
Wie lange hat sie den schwarzen Fleck denn schon?
Sollte es Kruste sein, müsste sie Rau sein! Geh mal mit deinem Finger oder so rüber, um es zu spüren!Grüße
-
Hallo Gala,
ich würde nichts daran machen. Wenn es sie stört, wird sie es abbekommen. Ansonsten kannst du mit rumpulen wohl mehr Schaden anrichten, als Gut.
Grüßle,
Regina