Hey leute
Ich bin gerade aufgestanden und hab meine Tiere mal angeschaut und da hab ich gesehen wie meinem Subadultem Mebranacea Weibchen eine Hellbraune flüssigkeit aus dem Mund gekommen ist. Es ist vermutlich Kotzeritis oder? Was soll ich tun?
Hierodula Mebranacea, Kotzeritis? Was tun?
-
-
-
Okay danke, werd ich heute Abend mal machen.
Was verstehst du unter sehr frisches Futter? -
Fliegen welche mit viel Luftaustausch gehalten werden und entweder am selben Tag geschlüpft sind oder höchstens einen Tag alt sind (und auch gefüttert wurden). Wie auch Heuschrecken welche nicht schon ewig in einer Dose gehaust haben und ebenfalls gut ernährt wurden.
Altes bzw. schlecht gehältertes Futter verursacht auch dieses Kotzen.War es nur dieser eine Tropfen jetzt oder hat sie richtig schön eine Wand eingesaut ?
-
Ich hab bis jetzt nur diesen einen Tropfen gesehen und danach hat sie erst mal nicht mehr gekotzt allerdings bin ich 10 minuten später zur arbeit gegangen, ich weiss also nicht wie ey jetzt aussieht.
-
Bin jetzt zuhause, viel erbrochen hat sie nicht, lediglich an der Rückseite hab ich noch ein bisschen was gefunden. Hab die letzte noch lebende Heuschrecke raus genommen und die hat dabei auch gleich los gekotzt, könnte das zusammenhängen?
-
Hi,
das "Kotzen" der Heuschrecke war sicherlich kein Kotzen, sondern ein Abwehrverhalten: sie würgen bitteres zeugs hervor, was den Angreifer dazu bringen soll, sie wieder loszulassen.
Viele Grüße, Andrea
-
Okay, dann bin ich zumindest in diesem Punkt mal beruhigt