Hallo,
jeder Hundehalter wird diesen Begriff kennen, Tiere "vermenschlichen" was heißt das? trifft es auch in andern Tiergruppen zu?
zum Beispiel auf Insekten
#Ich habe diesen Begriff mal in die Suchmaschine geworfen,die meisten Themen treffen auf Hund und Katz zu, aber ich fand auch ein paar andere Dinge. Ich fands ganz spannend und wollte wissen, ist dies nur ein Begriff den wir aus den Hundeschulen kennen? oder ist schon die blose Namensgebung eier z.B. Mantide ( esmeralda oder paul oder monika oder sonstwas) befremdlich/ vermenschlicht?
Beginnend wie oftmals mit der wiki. Der Klassiker Hundzum Thema vermenschlichen und was dahinterstecken könnte? weil der Mensch ja gern auch mal Dinge auf die Spitze treibt hier mal des Deutschen Liebling auch eine Art der Vermenschlichung?
Ich sehe ein Vermenschlichung noch nicht wenn Tiere Namen bekommen, ich beschränke mich aber auf die, die auch kommen wenn ich rufe... wobei mein Hund auch auf das Wort lecker reagiert Sonst seh ich da kein Sinn
Tiere die aus Terrarien raus wollen oder gar in ein Nachbarterrarium rein, wir haben hier schon einige Dinge gelesen bishin zu Tieren die an Sex denken sollen wenn sie einen Finger sehen.
Wie sehr ihr dass?
Gruß Carmen