Heuschreckenzucht in meinem alten Aquarium, ist das möglich?

• Hey leute

Ich habe zuhause noch ein alte Aquarium rumstehen mit denn Massen 60x30x30. Ich habe mir überlegt ob ich darin nicht eine kleine Heuschreckenzucht aufbauen könnte. Die aus der Tierhandlung sind auf dauer relativ Teuer und ziemlich schnell lehr.
    Wäre das möglich?
    Und wenn nicht in was für einem Behältern sollte ich das dann machen, da ich was die Heuschrecken angeht gerne "selbstständig" werden möchte?

• Hey,

funktionieren schon, nur ob sich das rechnet musst du selbst wissen. Wander- und Wüstenheuschrecken brauchen es warm ...

• Hab's überlesen, du wohnst ja in der Schweiz. Denke mal ihr habt da andere Strompreise :rolleyes:

Lampen gehören auch in der Anschaffung zu den laufenden Kosten. Sie gehen einfach zu schnell hinüber.

• In der Mantopedia hab ich bereits nachgeschaut aber danke Regina ;)
    Und gegooglet hab ich auch schon ein bischen aber mir gings darum ob ich auch efektiv dieses Aquarium dazu benutzten kann und das hab ich leider nirgends gefunden.
    Und wegen der Lampen hast du eigentlich schon recht Nemesis, ich muss das ganze nochmal durchrechnen.

• Hallo,

ich meine Merle schrieb mal, die Terrarien für die Biester müssten gut belüftet sein, stelle ich mir in einem Aquarium schwierig vor. Im Ernstfall " versuch macht klug" :)

Ich halte die nur übern kurzen Zeitraum...

Gruß Carmen

• Hochkant stellen und fertig. Was die Phasmidenszene für Frischluftfanatiker betreibt kann auch hier nicht so falsch sein :-P

Zitat

Ich halte die nur übern kurzen Zeitraum...

Und das Ende ist immer das Selbe oder ? :lol:

• Ich hab mein Phasmiden Terrarium selber gebaut, vorne Plexiglas und rundherum Fliegengitter. Sieht schick aus und ist perfekt belüftet und schön hoch damit die Stabschrecken klettern können :D
    Auch wenn im Moment gerade eine Hierodula mebranacea drin wohnt ;)

Gattungsnamen bitte ausschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()