Mal wieder Foto-Update von mir... 3te Generation, Weibchen (subadult):
Diese Farben
(Demnächst noch mehr, ich hab nur gerade keine Lust mehr, die zu bearbeiten....)
-Kraehe
Mal wieder Foto-Update von mir... 3te Generation, Weibchen (subadult):
Diese Farben
(Demnächst noch mehr, ich hab nur gerade keine Lust mehr, die zu bearbeiten....)
-Kraehe
Hi,
Sehr groß ist die nicht, oder? Denn die sitzt ja auf einem Birkenzweig (wenn ich das richtig erkenne), und erscheint deshalb klein...
P.S.tolle Bilder
Hey,
nö is n Fagus Zweig.
Oben geposetes Tier hatt ~5cm und Adulte habn mit 8cm auch "normale" Größe. *nachmess*
gl g Fichte
Hallo Fichte,
Schön, mal wieder was von dir zu hören
Danke!
Danke Fichte
Das Tier in der Messung ist übrigens die Mama, langsam etwas betagt
-Kraehe
Welche Mama?
Die, von der du das Bild gemacht hast, wo sie auf der Oothek sitzt? Das ist doch die von der 3. Generation...
Öhm... Ich will ja nix sagen, aber im Einstiegsposting habe ich 2 Weibchen gepostet, und im zweiten Posting sind Fotos von zwei verschiedenen Weibchen, die sich gerade paaren.
Später rede ich auch davon, dass von zwei Weibchen eines auf der Oothek sitzen bleibt und das Andere nicht.
Auf dem Foto der besagten "Aufpasserin" ist auch recht deutlich zu erkennen, dass sie eher laubfarben bräunlich ist, das auf dem Foto aus Fichtes Posting ist eindeutig ein grünes Tier. Ich versteh' das Problem gerade nicht ganz.
Ausserdem weiss ich gerade nicht so ganz, woher Du das mit der Generationsfolge nimmst? Meine adulten Tiere sind F2, die Nachzuchten die gerade ans Adultwerden denken sind F3. Etwas Anderes habe ich auch noch nie behauptet, von wo hast Du diese fragwürdige Info also dann?
-Kraehe
Hey,
Hallo Fichte,
Schön, mal wieder was von dir zu hören:D
Danke!
kann mi zwar net an dich erinnern aber nja... danke (passt das in dem zusammenhang?)
hieromale_passig_gemacht(1).jpg
Soll ja n Fotothread sein
gl g Fichte
Hallo Merle,
Ja gut, von der Farbe her hast du ja recht...
Aber von der Zeit her würde es passen, weil die dritte Generation schon subadult ist. Das mit der 3.Generation beziehe ich hieraus:
3te Generation, Weibchen (subadult)
Kann ja sein, dass ich da irgendwas verschmissen hab....
Ja, ein Teil der F3 ist subadult, ein Teil derselben Generation gerade mal L1-L2. Diese stehen auch (seit letztem Jahr) zur Abgabe.
Zuchttiere habe ich derzeit ausschliesslich aus F2 (das sind die adulten Weibchen, die ich bereits letztes Jahr gepostet habe. Die leben noch, beide, nur ihre Männer gibt's nicht mehr.), die ersten geplanten Zuchttiere aus F3 sind auf obigen Fotos (speziell die aus Fichtes Postings) zu sehen. Und die sind momentan, wie gepostet, subadult.
-Kraehe
Hi,
Ja, und aus welcher Oothek sind die geschlüpft? Aus der von den Weibchen auf Posting 6 dieses Threads?
Sorry, ich seh grad ein wenig aufm Schlauch...
Edit: Ist ja jetzt auch egal...Das ist schließlich ein Fotothread und keine Diskussion.
Hi,
Diese Farben... Vorallem die Flügel vom Männchen glitzern so schön!
P.S.
gl g Fichte
Na, Smiley verwechselt? Sonst nimmst du doch immer den ...
Hallo, ihr zwei
Ich würde es mal total intressant finden, vlt auch andere Leser....wie man an ne neue Art rankommt, quassie ihr habt doch da sicher ne nette Geschichte dazu...von dem Kerlchen von dem ihr die Tiere habt. Wäre vlt auch mal intressant wie lange die Tiere schon im Land sind ...im Land da gilt jetzt auch Österreich
Grüße Carmen
Hey,
naja... Ich erzähl mal flott, denn sehr lang ist die ganze Geschichte gar nicht.
Ich habe meine ersten 5 Tiere (F2) von unserem Standard-Nachbarn auf Börsen ("Jack" Unterweger, ein paar Leute kennen ihn vielleicht von österreichischen und süddeutschen Börsen) als Dankeschön bekommen, weil wir mal ein paar seiner Tiere auf eine Börse mitgenommen haben, zu der er selbst es nicht geschafft hat.
Er hatte die Tiere davor (F1) von einem österreichischen Börsenbekannten bekommen... der seineszeichens irgendwie an die ursprüngliche Oothek gekommen ist. Die wurde ihm von Lombok aus zugeschickt, von einem Forenbekannten/Emailfreund(?), der dort lebt, das war Ende 2012. Der widerum hatte zufällig beobachtet, wie ein adultes Tier eine Oothek in seinen Vorgarten geschäumt hat, und naja... Das war's, im Endeffekt.
Alles Zufall.
-Kraehe
Hallo,
naja... Ich erzähl mal flott, denn sehr lang ist die ganze Geschichte gar nicht.
Nicht sehr lang?
...Und von da nach hier, und der hat's entdeckt und dann diesem geschickt und der dann dem......
Aber cool, dass du dir das alles merken kannst und auch weißt
6 Zeilen auf'm 22"-Bildschirm...ich kenn zwar Bücher in denen einzelne Kapitel tatsächlich kürzer sind, aber "lang" is trotzdem Anders.
Mehr Modelarbeit für die Kleinen:
imgp3315q98w775h515.jpg
imgp3320q98w775h515.jpg
imgp3305q99w775h515q98w775h515.jpg
Man beachte die relativ bunten Fangarme, diesen türkisen Fleck haben bei meinen aktuellen Nachzuchten alle (manche mehr, manche weniger gross)...ebenso wie die dunklen, hinteren Schreitbeine, das variiert von rötlich bishin zu dunkelblau-"fast schwarz".
Ich bin aber 'n ganz besonderer Fan von den rosanen Knubbeln
-Kraehe
Heute beim standardmässigen Rundgang durch unser geliebtes Terrarienzimmer kam mir folgender Satz in den Sinn:
Aus der 10ten (und damit bislang letzten) Oothek des orangen Weibchens schlüpfte bislang nichts mehr (da sie auch schon "vier Wochen drüber" ist, rechne ich da auch mit keinem Schlupf mehr).
...und ich lernte kurz darauf einmal mehr: Sag niemals nie!
märzschlupf1.jpgmärzschlupf2.jpg
Es sind zwar "nur noch" geschätzte 150 Jungtiere statt, wie zuvor, um die 200 - dennoch kann ich hiermit verkünden dass 10 von 10 gelegten Ootheken des Weibchens (aus Posting 6 ) geschlüpft sind. Und das mit insgesamt nur 2 Verpaarungen (es gab eine Nachverpaarung, als mir das Schlüpfen zu lang gedauert hat und ich/wir dachte/n, das Mädel ist nicht befruchtet... Naja, nächstes Mal warten wir damit wohl länger ).
-Kraehe
Hey,
Nummer 10 ist nun auch beim kaugummifarbenem Mädl gelegt.
Orange liegt bereits bei 11
gl g Fichte