Welche Art?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu meiner Gottesanbeterin. Leider kann ich kein Foto hochladen(noch nicht). Ich habe absolut keine Ahnung was das für eine Art oder Rasse war.Sie ist bereits präpariert. Als ich sie bekam war sie gut um die vier Zentimeter lang nun ist sie sechs Zentimeter lang. Sie war bräunlich, die Innenseiten der Fangarme waren etwas heller. Später bekam sie an den Innenseiten dunkle Punkte und die Beine waren leicht gestreift. (Sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht :red: ) hinten am Hinterteil befanden sich auch zwei gestreifte Dinger. Sie ist acht Monate alt geworden, die Flügel sahen aus wie die von Motten, auch sie waren gepunktet. Ihre Augen haben sich nach Tageszeit braun oder blau verfärbt (?). Später als sie Eier legte war ihr Hinterteil auch seltsam weiß, oder zumindest heller.


    Ich habe absolut keine Ahnung was ich da gekauft habe. Zuerst wollte ich eine Riesengottesanbeterin und habe mich über sie informiert. Die konnte aber nicht bestellt werden, so haben sie mir eine andere verkauft die angeblich unter denselben Bedingungen gehalten werden kann.Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was das war. Vielleicht kann ich bald auch ein Foto reinstellen...allerding ist sie jetzt präpariert...


    Blau.

  • Hey Blue,


    das mit dem Präparat dürfte da wenig Probleme machen. Versuche einfach das Bild via diesem hier zu verkleinern und dann dürfte auch das einstellen über den Dateianhang kein Thema sein.


    Abgeleitet von de Beliebtheit der Zooläden schmeiß ich mal Parasphendale in den Raum.

  • Das mit dem hochladen ist nicht so das Problem, eher das Foto machen. Meine Kamera geht nicht.


    Ich habe mal nach Bildern von Parasphendale affinis gesehen, einige Bilder passen genau auf mein Tier, allerdings war sie fetter.

  • Die können schon mächtig zulegen die Biester Sodas Fragen alla "könne sie platzen" gerade aus der Ecke häufig kommen.

  • Als mein Tier verstarb und ich es rausnahm, hatte ich Angst dass das Hinterteil abreißt weil es so schwer aussah. Glücklicher Weise ist es noch dran, dafür hat sich ein Beinchen verabschiedet als ich den präparierten Körper versetzen wollte :dash: Gott bin ich schlau.

  • Männchen sind sehr farbenprächtig besonders im Drohen, aber Weibchen ganz schlicht gräulich bräunlich.