Verpaarung Creobroter pictipennis

• Hallo Forum

Nun ist es endlich soweit und meine Creobroter pictipennis sind seit 14 Tagen Adult.
    Für das Zusammensetzen der Tiere (da sie sehr hibbelig und flink sind)benötige ich eure Hilfe.
    Ein Aufsetzen des 1,0 dürfte eher nicht möglich sein da er flinker wie eine Kakalake ist :evil:
    Die Fütterung des 0,1 vor dem zusammensetzen ist ebenso nichtig da sie kein Futter aus der Hand annimmt.
    Also dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein,die Tiere gut zu füttern und dann einfach zusammen zu setzten ??
    Und dann wohl 7 Stunden :search: aufzupassen das nichts passiert :nono:
    Auch soll ja die Aggressivität nicht so stark ausgeprägt sein wie bei den meisten Arten ??
    Ich denke bestimmt das es hier doch einige Fachleute gibt,die diese Prozedur speziell bei dieser Art mehrfach durchexistiert haben und mir den einen oder anderen Tipp geben können.
    Im vorraus meinen herzlichsten Dank.

gruß Thomas

Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

• Hallo Thomas,

Du solltest das Weibchen gut füttern und sie dann zusammen mit jeder Menge Fliegen und dem Männchen zusammen in ein gut strukturiertes, recht geräumiges Terrarium setzten. Normalerweise sollte da nichts passieren (gut - man steckt nicht wirklich drin), aber eine andere Möglichkeit ist meines Erachtens nicht drin, eben weil Creobroter eine "hibbelige" Art ist.

Denn man Tau!

• Hallo Sprotte

Erst mal meinen Dank für deine Antwort.
    Ja ,so dachte ich es mir auch .Dies dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein.
    Nichts desdro trotz dürfen weitere Ideen raus ;) .
    Ich habe noch 40er Glaswürfel,wären die o.k. oder eher zu groß?

gruß Thomas

Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

• hallo Thomas,

Wieso soll der 40 iger Würfel zu groß sein? Würfel sind klasse :phat:

würde es auch so machen, gut füttern mehr kannst nicht machen. Ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass die Mantidenfrauen sehr wohl wissen was sie tun...ab und an kommt halt einer unter die Räder. Ich glaub eh in Natura sind viele Männchen Grundnahrungsmittel.

Gruß Carmen

• Hallo Thomas,

also wenn du den 40 iger Würfel eingerichtet hast, vergiss mal nicht Bilder zumachen. Ich finde Würfel einfach nur schön :love:

Die Männchen, oherje, was willst machen... ich mein die haben sich nicht um die Nachzucht zu sorgen ... so einfach kanns sein.

Gruß Carmen