Missratende Adulte häutung...

  • Hallo,
    als ich heute morgen in mein terrarium schaute war es ein Riesen Schock... meine sehr lieb gewonnene Gottesanbeterin lag verkrümmt auf dem Boden.
    Sie war aber nicht tot sonder hatte sich bei ihrer adulten häutung (die heute Nacht war) so schlecht hingehangen das sie als sie bei der Häutung war auf dem Boden lag... jetzt hat sie sehr schwere Verletzungen und ist so schwach das sie sich kaum halten kann...
    nun ist meine frage soll ich sie einfrieren oder soll ich es noch mit ihr versuchen? weil ich weiß wen ich sie einfriere erlöse ich sie aber wen nicht vll gibt es sich das den... was meint ihr dazu?


    -Danke


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2d971tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34nh16q.jpg]

  • Es hat sich verbessert sie ist wieder etwas aktiver sie hat mal wieder an nem heimchen rummgekaut und auch was getrunken... aber es sind immer noch die behinderungen da...

  • Hi Lars,


    Du bist ja etwas sparsam mit Deinen Informationen?! Es wäre hilfreich, wenn Du genauer schreiben würdest, was denn alles beschädigt worden ist. Um welche Art handelt es sich denn? Ist es eine Dame, oder ein Bock? Wie geht es Deiner Mantide heute?


    Wichtig ist, dass sie ihre Beine nicht in alle Richtungen verbogen hat und sich fortbewegen und festhalten kann und dass sie zumindest einen Fangarm gebrauchen kann. Verformte Flügel sind keine große "Behinderung".


    Heimchen sind relativ wehrhafte Insekten, außerdem mitunter nicht besonders bekömmlich. Gib Deiner Mantide lieber Fliegen, Motten und dergleichen .... wenn sie Schwierigkeiten hat, sind solche Insekten leichter zu halten. Leichter zu verdauen sind sie auch.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)