Und oben ne tiefere Schiene als unten. Sonst gehen die Scheiben weder rein noch raus
Was könnte in mein Terrarium?
-
-
...hat nicht Regina in der Matopedia was dazu geschrieben...ich meine .
Gruß Carmen
-
Und oben ne tiefere Schiene als unten. Sonst gehen die Scheiben weder rein noch raus
Wieso sollte ich denn oben noch ne Schiene reinbauen? Dann geht das Terrarium doch garnicht mehr auf
-
Könnte mir auch vorstellen ein Stück gelöchertes acrylglas einzubauen.Da wackelt nix, sitzt und du kannst dir de passende Größe ganz easy bestellen. Vorteil wäre vorallem, es nimmt dir bei der geringen Höhe, nicht noch sichtfläche weg.
Gruß
-
Woher bekommt man denn sowas?
-
Ne Schiebetür besteht aus zwei Glasscheiben, die sich in der Mitte überlappen und nach links und rechts verschoben werden.
-
-
Hier steht nichts von den Lochblechen versetzen
Nee ich würde lieber die Falltüre lassen, ich trau schiebetüren nicht so^^
Ich werd nächste Woche mal anfangen umzubauen, und zeig euch gegebenenfalls das Ergebnis^^
-
Ja, kannst Du bei der Größe auch locker handhaben. Solltest nur irgendwie für ne Doppellüftung sorgen.
Liebe Grüße
Frank -
Hallo!
Ich glaub hier gab´s ein paar Mißverständnisse bezüglich der
Falltür.
Das Stück Lochblech (oder Acrylglas) sollte so geschnitten sein, daß es in die
(schon vorhandenen) Führungsschienen der Falltür passt.Wenn du auf der Oberkante des Lochblechs einen Silikonstrang
aufziehst und trocknen läßt, bevor du es einbaust,
sitzt die Frontscheibe darauf auch prima auf und du kannst bei Bedarf
das Lochblech nach der Scheibe einfach rausziehen, zwecks Reinigung des Terrariums.Es ist auch sinnvoll das Lochblech auf der Innenseite mit Kunststoffgaze zu bekleben,
um die Tarsen der Mantide zu schonen, falls sie darauf herumklettert.Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
genauso wollte ich vorgehen^^
-
Schön, wenn du noch Fragen hast, einfach melden.
Denke hier sind genug Leute die gerne helfen.Gruß Jürgen